2. Kaiserschnitt nach 1Jahr… Erfahrung bitte

Hallöchen,

Meine frage steht ja schon oben.

Ich kriege am 04.02 meinen 2. Kaiserschnitt mein erster ist ca. 1 jahr her.
Leider darf ich nicht spontan Endbinden wegen der Narbe.

Kann mit jemand von euch erzählen wie es euch nach dem 2. Kaiserschnitt erging?
Wie habt ihr das empfunden und wie war es dann zuhause?

Danke schon mal im vorraus.

1

Mein 2. Kaiserschnitt war auch 1 Jahr nach dem 1. Kaiserschnitt, mir ging es danach Gut, ich war sogar schneller wieder Fit, als beim 1. :)

4

Ich hoffe das wird bei mir auch so. 😊

2

Hey, der 2. wird so wie der erste. War allerdings bei der 3. Geburt.
Zuhause war es auch nicht anders als beim 1.
Der Papa war da und hat sich um das schwere Tragen gekümmert. Hat sich bei uns aber auf die Einkäufe begrenzt, weil die anderen Kids schon älter sind.
Er hat nach der 2. Geburt aber auch erstmal das Tragen vom älteren Kind übernommen.
Hat dein:e Partner:in frei, oder musst du direkt alles alleine wuppen?
Meine 2. Geburt 15 Monate nach KS war spontan.

Wer hat gesagt, dass du nicht spontan entbunden darfst?
Es ist etwas riskanter, aber nicht unmöglich.
Leider bekommt man da oft unnötigerweise Steine in den Weg gelegt.

Alles Gute 🍀

3

Hey erstmal danke für deine antwort..

Ne mein mann währe dann zuhause bis ich wieder fit bin da ich zuhause bereits 2 kinder habe (3,5J und 1J) wird er mir mit den kindern und den rest den ich nicht schaffe helfen.

Was die geburt angeht.. der chefarzt meinte beim gesprech vor paar tagen das es besser währe einen kaiserschnitt zu machen da eine kurze zeit dazwischen ist und ich beim pressen vllt probleme mit der narbe kriegen könnte ( sie könnte reissen) 🤷🏼‍♀️.

5

Hm, schade.
Wenn du Lust schau dir mal das Buch „meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt“ an.
Viele Ärzte sind da leider so zögerlich.
Es war ein steiniger Weg, aber letztlich hatte der Chefarzt mir grünes Licht gegeben.
Die Ärztin bei der Geburtsanmeldung wollte nämlich auch direkt einen KS-Termin ausmachen und auch bei der FD wollte man mir in der Geburtsklinik vom ersten Kind direkt ein Termin zum planen des KS gegeben.

weitere Kommentare laden