Wegen schmierblutungen in der Frühschwangerschaft ins KH

Hallo zusammen ich bin ganz frisch schwanger, ssw4 und habe seit gestern schmierblutungen? Da bei uns heute Feiertag ist frag ich mich ob ich ins Krankenhaus gehen soll oder bis morgen warten.
Ich will mich nicht zum Affen mach. Hab aber Sorge dass ich Progesteron brauch..

1

Hallo, ich würde deswegen maximal zum Frauenarzt gehen. Wurde denn bei dir eine Gelbkörperachwäche festgestellt?

Vielleicht ist es ja auch nur die Einnistungsblutung. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Aber machen kann man eh nicht viel und schon gar nicht im Krankenhaus.

3

In sw 4 ist das. Aber keine einnistungsblutung mehr 🤔 sobald der test positiv ist, ist auch die einnistung abgeschlossen, da erst ab einnistung hcg gebildet wird

4

Da man nicht genau sagen kann, wann der Eisprung stattgefunden, außer er würde bestimmt, denke ich, dass das trotzdem durchaus möglich ist. Ich hatte sogar erst in der 5SSW eine leichte Schmierblutung. Was das war keine Ahnung..man weiß ja zudem nie wie lange der Körper braucht um die Blutung auszuscheiden.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich sehe das etwas anders.
Hast du denn Schmerzen?
Frauenarzt… ja,
aber nicht maximal sondern auf jeden Fall und zeitnah.
Natürlich kann es nur eine Einnistungsblutung sein. Es „kann“ viel sein…
Aber wirklich feststellen und einschätzen kann das nur der Profi.
Also würde ich jetzt beim FA anrufen und fragen, ob du gleich vorbeikommen kannst wegen Blutungen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, lieber einmal überreagieren als gar nicht…
Alles gute! 🍀

11

Leider ist heute Feiertag und mein Frauenarzt macht erst Montag wieder auf. Deswegen war ich im Krankenhaus. Hab Progesteron bekommen

6

Ssw 4 ist schon noch sehr früh! Da wird man vor allem auf dem US kaum was sehen können... Ich würde da tatsächlich aber mal beim FA anrufen, oder KH wenn FA zu hat. Und einfach mal schildern.

Ich war bei meinen Blutungen immer irgendwo, 2x im KH davon stationär ein paar Tage. Ich habe jede einzelne Blutung abklären lassen, bei mir hat es in der 7. Ssw angefangen und ging bis zur 11. Ssw.

7

Hey,
Natürlich ist es noch sehr früh und man wird auf dem Ultraschall nichts sehen. Ich würde trotzdem ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen. Ich habe beim letzten Mal in der 6 ssw eine leichte Schmierblutung gehabt und Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Ich bin bei 5+1 ins kh wegen schmierblutung vorher konnte keiner sagen seit dem Vorsichtshalber Progesteron und vorgestern beim FA alles gesehen mit Herzschlag 🙏🏼❤
Ich gehe lieber kh sicher ist sicher

9

Ich war jetzt auch im KH.
Mir war das so unangenehm weil ich ja wirklich früh dran bin.
Außer eine gute Schleimhaut konnte man nix sehen. War ja auch klar.

Hab jetzt auch Progesteron bekommen und hoffe dass es sich jetzt schön festbeißt