Therme 12.SSW ok?

Hallo ihr lieben ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und kann mich gut daran erinnern das ich öfter in der ersten Schwangerschaft in der Therme war. Ohne Probleme
Jetzt weiß ich nur nichtmehr ob ich schon im ersten Trimester baden war? Bin jetzt in der 12 SSW und wir wollten schon länger mit unserem erstgeborenen wieder in die Therme? Habt ihr Erfahrungen? Habt ihr einen Thermenausflug gemacht oder vielleicht mal mit euren FA darüber geredet? Vielen dank im vorraus und ganz liebe grüße aus der 12. Ssw🥰❤️

1

Klar, was spricht dagegen ?

4

Hab nur mal gegoogelt und es steht man sollte dann nicht länger als 15 min im Wasser sein, das ist doch total doof aber in Google steht auch viel quatsch

9

niemals googlen 😉
da gehts um deinen Kreislauf.
Meine Ärztin meinte damals nur keinen Whirlpool, umso kleiner und wärmer das Becken, desto mehr Bakterien.
Also habe ich die zwei Tage gut genossen und war tw. stundenlang im Wasser ☺️

2

Warum solltest du das nicht machen? Ich war sogar im 1. Trimester in der Therme. Wenn es dir gut tut, dann tu es doch einfach.

5

Dankeschön dann werden wir uns einen schönen Thermentag machen🥰

3

Hi :-) also ich denke es spricht nix dagegen. Allerdings kein Whirlpool, da kann man sich schnell was einfangen. Lg

6

Okay super dankeschön 🥰

7

Hallo du,
ich war letzte Woche in der 8. Sww in der Therme und habe vorher mit meiner FÄ gesprochen.
Sie meinte es gehe dabei weniger direkt um das Baby, als um die Mutter.
Ich z.B. habe relativ häufig Probleme mit dem Kreislauf (auch vor der Ss) , was in der Therme oder Sauna ja gerne noch schneller auftritt. Meine FÄ meinte aber, solange ich da keine Probleme habe kann ich auch ins Wasser etc.
Sie hat mir noch geraten nach dem Baden natürlich am besten sofort abduschen, Badeanzug wechseln und zur Toilette um Infektionen vorzubeugen.
Viele Grüße und viel Spaß in der Therme ☺️

8

Oh super, vielen dank für deine Antwort das beruhigt mich noch mehr wenn du mit deiner Ärztin darüber geredet hast☺️ Ich hatte nie Schwindel Probleme aber leider in letzter Zeit manchmal aber mir geht es soweit gut hab nur Bauchschmerzen und wärme ständig meinen Bauch dann könnte mir das warme Wasser ja auch gut tun? 🙈 Meine erste Schwangerschaft war ganz anders bin jetzt manchmal überfragt wie ich womit umgehen soll🤭 Liebe Grüße ☺️