Kindsbewegungen

Hi Zusammen,

mich würde das 'Bewegungsmuster' eurer Mäuse interessieren.

Zum Hintergrund: unser kleiner ist prinzipiell sehr aktiv. Ich wache morgens mit Tritten und Gepolter auf und gehe damit schlafen 😅 soll heißen: er meldet sich sehr regelmäßig und das ist sehr schön.
Er hat aber dennoch Tage, wo er wirklich 'hyper hyper' im Bauch macht, völlig ausrastet und gefühlt gar keine Ruhe gibt und Tage darauf dann ruhiger ist (immer noch recht aktiv aber eben nicht auf Partymodus 😄).

Wie verhält sich das bei euch? Ist das normal? Sorgen mache ich mir diesbezüglich eigentlich keine (ich hoffe, dafür gibt es auch keinen Grund! Alle Untersuchungen sind bislang immer supi!). Ich hätte nur gerne einen Vergleich, da es meine erste Schwangerschaft ist. 🤗

Liebe Grüße aus der 29. SSW ✨❤️

1

Halloo,

Ich bin zwar noch nicht so weit (24ssw) aber bei mir genau das gleiche.

Ich habe schon das Gefühl der kleine gehört defintitiv zur Aktiven Sorte. Besonders wenn es mal still und leise ist, ist absolute Party angesagt. Bei Lauterer Umgebung oder wenn ich spaziere, dann ist er immer ganz ruhig.

Es gibt ja auch Wachstumsphasen. Da bewegen sie sich wohl nicht ganz so viel. Ist auch völlig in Ordnung so #klee

2

hallo 🙋‍♀️

Bei mir ist es tagsüber eher ruhiger merke es aber abends. Da findet dann eine richtige party stadt und das bis tief in die nacht. Da kommt dann schon mal der popo oder ein fuß aus dem bauch raus 😂 Es wird enger das merkt man da die tritte viel heftiger werden so das ich oft aufschrecke weil es ein organ war 😂
1 Tag vor wochenwechsel ist IMMER absolute ruhe. von anfang an.
Sie lässt sich aber auch immer brav aufwecken wenn ich mir sorgen mache und sagt sofort bescheid das alles okay ist 😍

liebe grüße aus der 30 ssw 🌼

3

Ich bin auch in der 29ssw.

Ja und meine Maus geht auch teilweise ab wie schmitzkatze😂

Jetzt gerade schläft sie, aber aie hat schon ihre Zeiten wo es abgeht, aber so richtig, da wechselt sie dis Position, von Bel in quer Lage dann wieder SL.

Nachts weckt sie mich auch sehr gerne auf, und morgens sowieso, abends kann ich teilweise nicht einschlafen seil sie extrem aktiv ist 😂😂😂

Wie groß und schwer ist deiner jetzt, weißt du das zufällig?

4

😅😅
Oh ja, das mit dem nicht einschlafen können kenne ich!

Ach wie cool, dass wir gleich weit sind! Es ist wirklich nicht mehr soooooo lang, auch wenn es mir noch ewig vorkommt 😄
Vor 6 Tagen war der kleine Mann 39 cm gross und wog 1164g. 🤗 Wie ist es bei deiner Kleinen? 🤗
Wann genau hast du ET?

5

Am Montag war ich, da war sie 35 cm und 1170 g.

Et hab ich 26.3.22, aber sie wird am 14.3. Per Ks geholt 😬

Wann hast du ET?

weitere Kommentare laden
7

Hallo zusammen,

kein Vorwurf, aber Sorgen machen sich ja eher die, "ohne Party" im Bauch :) Deshalb eine andere Perspektive.

Ich habe eine VWP, ein Baby, dass nicht zu den größten und schwersten gehört, habe Bauchmuskeln.

Nunja, ich spüre meine Baby täglich. Manchmal stundenlang gar nichts außer ich leg die Hand auf den Bauch, dann wieder etwas fester, das aber sicher erst seit 2 Wochen. Ist halt so, wie wenn ein 1,6kg schwerer Fötus gegen ein Kissen kickt. Teste ich gerne zur Beruhigung.

FA sagt alles okay, denn natürlich ist es so, dass andere Babies in der SSW 32 schon richtige Brocken sind und man das dann nicht so spürt.

Als Party würde ich hier eigentlich gar nichts bezeichnen. Man merkt halt, dass da ein Mensch heranwächst und allmählich größer wird. Dieser Mwnsch schläft auch (laut Studien ab der SSW 32) 90% der Zeit.

LG
Dot

8

Hallo!
Ich bin in der 28. Woche und meine Kleine ist gefühlt dauerhaft wach und bewegt sich viel! 😅
nur nachts, wenn ich aufwache und aufs Klo gehe, ist sie auch ruhig. sie scheint also zu schlafen, wenn ich auch schlafe 🙈🍀