Frauenarztbesuch

Hallo, meine Nichte war grade bei Ihrer Untersuchung. Der Partner wollte mit rein und sollte 6€ bezahlen. Weiß jemand für was diese 6€ sind? Meine Nichte und ihr Mann haben nicht nachgefragt da die beiden entsetzt waren im ersten Moment.

LG

1

Huhu tut mir leid aber 6€ für was mein Partner darf auch immer mit und muss nichts zahlen sehr merkwürdig immer nach fragen für was und eine rechnung geben lassen

2

Das hört sich sehr Mysteriös an.
Also bei uns ist es so, daß er nur die 3G Regel befolgen muss und nur bei 2 Terminen dabei sein darf.

Aber Geld dafür bezahlen ? 😳

4

Ja nach den G's haben die auch gefragt. Und hinterher haben se nach dem Geld gefragt.
Ich kenn das so auch nicht. Meine Schwangerschaft ist zwar schon ganz paar Jahre her, aber das gab es damals nicht.

6

Das ist ja sehr frech !. Zumal man quasi Geld dafür bezahlt, um sein eigenes Kind zu sehen 😲

3

Würde mal anrufen und nachfragen wofür und um eine Rechnung bitten… bin gespannt was dadrauf steht 😅

5

Der Frauenarzt scheint ja sehr pfiffig zu sein 😅 ich denke es handelt sich um den Hygienezuschlag, den die Praxen abrechnen dürfen wegen Corona. Dieser liegt soweit ich mich erinnern kann bei privatpatienten bei ca 6€. Bei Kassenpatienten wird der Zuschlag direkt mit der Kasse abgerechnet. Da der Mann deiner Nichte kein “richtiger” Patient, sondern nur Begleitperson ist, stellen sie ihm die 6€ wahrscheinlich privat in Rechnung…
Ich hab bislang aber noch nie mitbekommen, dass ein Arzt das bei Begleitpersonen erhoben hat. Finde ich auch etwas unverschämt.

7

Waren das vielleicht die 6€ die man für die Arbeitgeberbescheinigung zahlen muss (in bar und selbst) und hatte vielleicht gar nichts mit ihm zu tun ?
Liebe Grüße

8

Arbeitgeberbescheinigung?

Er wollte nur mit zum Ultraschall rein. #winke

9

Diese Arbeitgeberbescheinigung für Dich. Also die Bestätigung, dass du schwanger bist. Die kostet nämlich auch um die 5/ 6 € und muss bar entrichtet werden.
Alles andere wäre aber ganz schön frech ...

weiteren Kommentar laden