Welche SSW?

Hallo, folgende Frage:

Meine Freundin hatte am 24.11. den ersten Tag der letzten Periode. Zykluslänge schwankt zwischen 23 und 25 Tagen. Eisprung war definitiv am 03.12..
Ihre FÄ ist äußerst unsympathisch und beantwortet Fragen quasi nicht.

Sie meint, meine Freundin wäre frisch in der 6. Woche? Kann das hinkommen? Meiner Meinung nach, beginnt morgen die 8.? Ich bin verwirrt 😅

1

Hallo

Kleiner Tipp zähle die Tage vom Eisprung her oder noch besser fals sie eine Einnistungsblutung hatte ab da.

Wegen der Gyni leider gibt es solche Unsympatischen. Musste deswegen mir auch ne neue suchen.
Viel Glück euch.

2

Es gibt dafür Rechner im Internet.
Laut Eisprung am 03.12 wäre sie 6+6.. Also noch 7 ssw.
Aber ich nehme an die FA ist nach dem Ultraschall gegangen? Der berechnet das anhand der scheitel-steiß-Länge.
Frauenärzte tragen nehmen sonst immer den ersten Tag der letzten Periode und damit 6+4.
Vielleicht ist der embyro etwas klein gewesen?
Es steht auf dem Ultraschallbild, was das Gerät ausgegeben hat mit der Abkürzung GA

3

Also z.b. war mein Eisprung nach 21 und nicht nach 14 Tagen. Der embyro war meiner Meinung nach bei 6+4 aber schon 1cm groß, weswegen meine FA die Ssw auf 7+3 erhöht hat.. im Moment geht sie immernoch von dem ET aus, den ich gehabt hätte, hätte ich einen 28 Tagezyklus. Es ist halt etwas seiner Zeit voraus 🤷‍♀️

5

Nein, sie hat ihn nicht vermessen. Sie hat quasi gar nichts gemacht, außer Ultraschallkopf schnell rein, gesagt, ja Herz schlägt, fertig 😅

4

Es gibt da ja verschiedene Rechner für Internet, mit denen man an Hand von Periodenbeginn + Zykluslänge oder auch an Hand vom Datum des Eisprungs die Schwangerschaftswoche und auch den voraussichtlichen Endbindungstermin berechnen kann.
Daher würde ich auch sagen, sie ist rein rechnerisch bei 6+ irgendwas, also aktuell in der 7. Woche, fast in der 8. Woche.