Durchfall nach fettigem Essen

Hallo Mädels,
bin momentan in der 8 ssw und die Übelkeit hat mich so fest im Griff, da ich momentan kaum was essen kann. Kann momentan wenn erst gegen Mittag was essen und dann meistens Brot oder ne Suppe. Über den Tag vielleicht mal nen apfel oder Banane. Ansonsten nichts..
Heute Abend hatte ich plötzlich den üblen Heißhunger und mein Mann hat mir eine Magerita Pizza und ne Pommes geholt. Habe die Pizza ganz aufgegessen und auch einige Pommes - aber ohne Mayo oder so.
Jetzt hatte ich mega die Blähungen (sorry) und gerade etwas durchfall.
Kommt das wohl von zu viel Fett?
Also listeriose, samonellen oder toxo ist ja damit nicht möglich.

Wie ist das bei euch momentan?
Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? Ich weiß, dass es echt nicht gut ist, nur Brot/Brötchen zu essen. Aber es ist momentan echt hart.:

Mache mir nun nur ein wenig Sorgen wegen dem durchfall.
Bin ja so ein Angsthase was Infektionen angeht.

1

Ich gab seit der Schwangerschaft immer Durchfall nach fettigem essen - kann ich die Uhr nachstellen.
Richtiger Durchfall ist es übrigens erst, wenn es mind. 3 mal am Tag war und länger als 1 Tag..
Also nein, es wird nichts krankheiterregendes gewesen sein.
Mayo darfst du übrigens auch essen. Industriell hergestellt ist die erhitzt. Selbst gemachte soll man nicht essen.

Laut meiner FA hilft gegen die Übelkeit immer kleine Mahlzeiten essen. Ansonsten kannst du Vomex nehmen oder dir Cariban verschreiben lassen.

😊 wird schon werden.

2

Danke für die liebe Antwort! Wahrscheinlich war es wirklich einfach zu fettig und zu viel. Mein Magen/Darm ist das auch echt nicht mehr gewohnt :(
Und die Ausbruchzeit von listeriose wäre sicher auch länger - zumal ja alles im Ofen - fritöse war.
Man wird halt nur immer so nervös wenn durchfall ins spiel kommt. Wobei du ja sagtest, das ist dann noch nicht mal durchfall.
Versuche nun mal zu schlafen.

Danke für die Tipps bzgl der Übelkeit. Momentan bin ich echt ratlos :( morgen essen ich wieder nur Brot und Suppe.

3

Schwanger oder nicht, wenn man sonst nur Brot, Suppe und Banane isst und sich dann eine Pizza reinpfeift, ist der Durchfall danach ja völlig normal

4

Guten Morgen, danke für die Antwort. Du hast wohl recht 🙈🤣. War wohl zu fettig. Hatte gestern nur etwas Angst vor listeriose oder so.
Aber das war nur ne Pizza magerita und ich habe die Pommes ohne alles gegessen.
Mein Mann hatte heute morgen auch einmal durchfall, aber er hatte auch nen dicken Döner und co. Also was anderes als ich und er meinte er hat öfter Probleme nach fettigem Essen. Das hat mich dann beruhigt. 🤣
Hatte gestern nur nachgedacht ob das Frittierfett vielleicht alt war; aber das ist ja so heiss, da überlebt ja nix.
Also muss ich wohl echt versuchen anders zu essen. Aber heute morgen ist es auch wieder so schlimm, dass einfach nichts reingeht :(

5

Denk bitte nicht so viel nach und genieße die Schwangerschaft.
Versuch direkt im Bett schon ne Kleinigkeit zu essen, direkt nach dem aufwachen

weiteren Kommentar laden