Hallo,
Hab seit einigen woche starke schmerzen im unteren bereich.. leider habe ich deshalb probleme beim sitzen, liegen, stehen einfach bei slles was ich tuhe.
Gestern beim FA wurde mir gesagt das es wahrscheinlich eine symphysenlockerung ist.
Leider schaffe ich gar nichts mehr richtig zu machen es ist einfach nur noch anstrengend.
Meinen KS habe ich erst am 04.02 das kommt mir so unendlich lange noch vor. Ich hab übrigends noch 2 kinder zuhause die mich echt auf trapp halten.
Hatte das schon jemand und wie seit ihr damit umgegangen?
Kann man bei akuten beschwerden den KS termin auch vorziehen?
Lg
symphysenlockerung..
Mir gehts genauso und ich bin erst in der 20. Woche. Habe das seit drei Tagen und krümme mich manchmal vor Schmerzen.
War gestern deswegen beim FA. Alles bestens. Seien wohl die Mutterbänder. Ich soll Magnesium erhöhen und mich dann ausruhen und ein warmes Handtuch auf den Bauch legen…
Im Liegen geht es mir aber auch 👍🏼
Ich hab das auch, meine Hebamme hat zu Physiotherapie geraten. Ich hab aber auch schon gehört, dass bei sowas der Kaiserschnitt vorgezogen werden kann. Besprich das doch mal mit frauenarzt und Klinik.
Alles Gute
Ich muss man in der klinik nochmal anrufen und fragen. Danke
Ich hab die Probleme jetzt schon in der 17. Ssw. Hab das die Woche bei der Routine beim Arzt angesprochen und direkt ein Rezept für einen beckengurt bekommen. Damit soll es dann wohl besser gehen.
Ich hab mir heute auch einen bestellt. Ich hoffe, er hilft.
Ich hoffe du hast den nicht selbst bezahlt 😳
Hey,
ich bin aktuell mit dem Dritten Kind schwanger und habe es seit der 18. SSW.
Ich habe beim zweiten Kind einen Beckengurt bekommen wegen der Symphyse. Und war den Ergolog. Aber geholfen hat nichts wirklich. War letzte Woche beim Orthopäden und sie konnten eine spalte feststellen aber keine Sprengung der Symphyse. Leide kann man nicht viel machen außer bei seh starken Schmerzen kühlen.
Wird der KS aufgrund der Lockerung gemacht?
Mir wurde auch gesagt das dass nicht viel bringt.
Nein den KS bekomme ich weil mein letzter KS ein jahr her ist und die narbe bei einer spontanen geburt auf gehen könnte. 🤷🏼♀️
Huhu ich hatte das bei meiner 1. SS....ich war dieses Jahr bei einem Chiropraktiker und meinte ich soll wenn das bei der nächsten Schwangerschaft vorkommt direkt kommen, dann kann er sicher Erleichterung schaffen🤷🏼♀️ konnte damals ab der 22. Woche kaum noch laufen,etc ohne Schmerzen...🥺
Ja das gleiche problem habe ich auch mit den schmerzen es ist furchtbar. Ich will nur das es zu ende ist 😞