Es wird ein Junge

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute das Ergebnis des Blut-Tests erhalten und werden einen Jungen bekommen. Ich wollte mich gedanklich eigentlich nie auf ein Geschlecht einschießen. Bei den Überlegungen zum Namen hatte ich aber sofort Favoriten für ein Mädchen und als ich mir aufgeschrieben habe, auf was ich mich jeweils freue kamen bei einem Mädchen 12 Punkte zusammen, bei einem Jungen 5. Ich hab Zuneigung zu einem Mädchen verspürt, zu einem Jungen nicht, auch wenn ich es nicht wollte. Als ich das Ergebnis gelesen habe war ich so enttäuscht. Ich komme mir schäbig vor und habe Angst vor den Fragen anderer Leute nach dem Geschlecht unseres Babys. Ich habe Angst, dass ich im Hinterkopf immer haben werde, du bist nicht das Kind das ich mir gewünscht habe und das fühlt sich so hässlich an.
Ich mag weder Fußball noch Dinos, ich kann grobe und laute Art nicht leiden, verstehe nichts von Technik und Autos. Ich mag keine Actionfilme und keine Computerspiele. Ich kann mir nicht vorstellen einem Jungen die Windeln zu wechseln oder mit ihm aufs Klo zu gehen. Mein Anker ist gerade, wie toll ich meinen Partner finde und unser Sohn hoffentlich nach ihm kommen wird.
Was schätzt ihr als Jungsmama im Alltag und allgemein? Ich würde so gerne wieder Vorfreude auf unser Baby empfinden...

1

Ich glaube das man im Jahr 2022 endlich mal weg von diesem - tut mir leid - kack Schubladen denken weg MUSS. Warum muss ein Junge Dinos toll finden ? Oder Autos ? Ich kenne viele Jungs die gerne gerne reiten oder auch rosa tragen und auch dafür muss man nicht schwul sein oder man drängt sein Kind nicht damit in eine „schwule Schublade“

Tut mir leid, ich habe dafür leider kein Verständnis. Ach ja nur weil du ein Mädchen bekommen hättest, hätte es nicht lieber „Mädchen Sachen“ gemacht.

Ja ich kann verstehen wenn dein Gefühl sagt es wird ein Mädchen und es dann ein Bub ist, man vielleicht im ersten Moment enttäuscht ist. Aber es ist doch am wichtigsten das dein Baby gesund auf die Welt kommt ?

Und das mit den Punkten worauf man sich freuen kann finde ich schon sehr hart. Man freut sich doch auf das Baby und nicht auf ein Geschlecht.

5

Wieviele Frauen versuchen Jahrelang ein Baby zu bekommen und immer wieder klappt es nicht. Du bekommst ein Baby das ist ein kleines Wunder. Sorry aber das Thema macht mich echt wütend

12

Ich verstehe, dass es viele gibt die sich sehnlichst ein Kind wünschen und ich habe viel über Fehlgeburten und unerfüllten Kinderwunsch gelesen. Trotzdem habe ich diese Gedanken und Gefühle und will damit niemanden verletzten.

weitere Kommentare laden
2

Here we go again.

Also. Es gibt NICHTS was EXPLIZIT an Jungs toll ist. Sondern Dinge die individuell toll an einem Kind sind. Das kann von der Empathie zur kuschelbedürftigkeit, von der Kreativität bis hin zum Humor sein. Ich kann dir nicht sagen was explizit toll an Jungs ist. Aber ich kann dir sagen was toll an meinen Neffen ist

- liebt Kuchen backen (mit Sand)
- kuschelt super gerne und viel
- Mama ist die beste für ihn überhaupt
- Puppen findet er toll, Dino's auch

Du wirst dich noch ganz doll über deinen kleinen Sohn freuen. Versprochen.

So jetzt verabschiede ich mich, da mich das Thema sehr triggert.

3

Hallöchen! Lass es erstmal sacken!! Ich war damals auch traurig, als ich erfahren habe, es ist ein Junge und hab sogar geweint. Ich hab dann gleich nach jungsklamotten gesucht und festgestellt, dass es auch super süße Sachen gibt und nach 3 Tagen konnte ich mich endlich freuen. Mittlerweile ist mein Sohn 1 Jahr alt und ich möchte ihn um nichts auf der Welt tauschen! Lass dich auf den Gedanken ein, ändern kannst du es nicht und einen jungen zu haben ist auch wundervoll!! Die Beziehung von Mama zu Sohn ist schon etwas ganz Besonderes. Du kannst auch alles mit einem Sohn machen, was du mit einem Mädchen machst, mach dich frei von Stereotypen.

Ich bin nun wieder schwanger, klar schwingt die Hoffnung auf ein Mädchen mit, aber ich schieße mich nicht drauf ein. Hauptsache das Kind ist gesund.

15

Danke für deine liebe Antwort. Ich hab auch gerade nach Babykleidung gesucht und meinen Mann gefragt ob er die Auswahl schön findet. Ich denke die Vorfreude wird mit der Vorbereitung wachsen und dann hoffentlich auch der "Draht" immer mehr.

4

Hallo meine Liebe,

Sicherlich hat jeder so sein favoritengeschlecht aber bitte mach aus deinem Jungen nicht gleich ein Klischee.
Er muss weder Autos, noch dinos, Actionfilme noch Computerspiele bevorzugen… wer sagt das es immer so ist? Es kommt auch viel drauf an was ihr ihm anbietet und vorlebt. Mein Sohn läuft auch mal mit der Puppe der großen Schwester rum und guckt z.B. super gerne einfach nur Bücher an.

Ich weiß es mag dauern aber du wirst dich auf einen Jungen einstellen und ihr werdet eure gemeinsamen Dinge finden. Am Ende sind viele Jungen auch eher mamakinder, von daher ist auch das nicht schlecht 😂

Achso und ob er laut und grob ist, ist auch keine Frage des geschlechts.. wie gesagt, vieles ist erziehungssache bzw. kann auch zeitig gedrosselt werden und du wirst ihn spätestens wenn er da ist lieben, denn das ist einfach etwas das man nicht steuern kann :)

Mein kleiner kuschelt übrigens auch mehr mit mir als meine große es je getan hat, was mir wiederum sehr gut gefällt 😁

Es wird alles mit der Zeit kommen ;)

Lg

6

Langsam habe ich den Anschein, dass solche Posts nur verfasst werden, um andere Frauen hier zu triggern. Ich kann deine Sorge nicht ernst nehmen. Es ist kein Spielzeug, sondern ein Kind und du bist eine erwachsene Frau, die sich um das Kind kümmern muss in erster Linie. Solche Luxus Probleme die du hast, sind nicht fair gegenüber vielen anderen Menschen - in jeder Hinsicht. Ich habe als Mädchen so gerne mit Autos gespielt. Ich bin so glücklich dass ich so eine Mutter habe, die weit weg von so einem - sorry - bescheuerten Schubladendenken entfernt ist.

7

Ich habe auch keinen Favoriten gehabt, war aber umgekehrt ein bisschen schockiert, als es plötzlich hieß ein Mädchen. Ich mag nämlich Dinos und Actionfilme und habe drei verschiedene Kampfsportarten gemacht. Alle Freunde sagen, ich bin eine typische Jungs Mama :) aber dann wurde mir klar, dass es ja bei mir auch anders ist, warum sollte dann plötzlich meine Tochter in Schubladen gesteckt werden. Genau das gleiche wird dann für deinen Sohn gelten! Die Söhne von meinen Freundinnen sind tatsächlich sehr begeisterte Musikfans, tanzen und singen gerne Punkt mit Autos kannst du ihn gar nicht kommen, dafür mit Tiergeschichten. Es gibt so viele geschlechtsneutrale Sachen, Vorurteile sind echt nicht mehr nötig heutzutage ;)

Und ich habe meine Eltern übrigens gar nicht gesagt, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, weil ich keine Lust auf nur rosa Klamotten hatte. Das Zimmer habe ich dekoriert mit süßen Tierbildern, einem Star Wars Mobile, Plüschdinos und einem altrosa und einem zartblauen Teppich :)
Das macht meine Eltern völlig verrückt 😆

Ich wünsche dir, dass du das vielleicht jetzt auch aufgrund von Hormonen hast und sobald der Kleine da ist, wirst ihn bestimmt von ganzem Herzen lieben und das Windelwechseln auch gar nicht mehr so schlimm finden. Schnippies sind auch viel pflegeleichter ;)

Alles Gute dir und lass dir von keinem negativ wegen irgendwas reinreden. du hast auch das Recht, dir sorgt zu machen, dass ich das Negativ stimmen könnte, bestimmt wird es dann ganz anders kommen. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber ich finde es super, dass du ihr den Austausch suchst! Alles Gute dir und viele aufmunternde Worte und Tipps wünsch ich dir :)

8

Huhu,

ich glaube, dass diese Enttäuschung nur ein phase ist. Du wirst deinen Wurm genauso lieben, wie ein Mädchen. Denn es ist nun mal dein Baby. Spätestens wenn du es im Bauch spürst, wird sich dieses Gefühl langsam umkehren. Ja, sei vielleicht jetzt noch traurig und enttäuscht.

Mein erstes Kind ist ein Junge und er ist total verkuschelt. Die Maus meiner Freundin nicht. Ja, er ist auch mal wild und laut, so wie alle kleinkinder. Aber hier wird mit Autos gespielt, mit Puppen, wir haben ein puppiwagen und die Rollenspiele sind auch nicht im er typisch junge. Bei "technischen" Spielzeug überlasse ich das Feld dem Papa und trinke einen Kaffee.
Ehrlich gesagt, ausser das wir kein rosa im Schrank haben unterscheiden sich die Interessen noch gar nicht. Das kommt viel später. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich meinem Sohn mal nen Zopf machen muss, weil Papa auch manchmal einen hat.

Jungs sind echt super. Mein zweiter Sohn kommt in ein paar Wochen und ich freue mich wahnsinnig auf männliche Verstärkung. Denn ich werde dann hier die Prinzessin sein 🤣
Klar wäre für die Abwechslung ein Mädel nett gewesen aber für meinen Sohn freue ich mich, dass es ein Bruder wird.
LG Audrey

9

Du würdest nicht das Mama sein eines Mädchens lieben. Du wirst dieses Kind lieben. Es ist völlig egal was unten an diesem Baby dran hängt. Du hast es im arm du riechst es und kuschelst es. Es ist dann dein Kind. Euer Fleisch und Blut. Du wirst es lieben und jeden Moment mit ihm. Ob du nun eine runde Dinos oder Prinzessin spielst ist dabei egal. Du siehst nur dein Kind. Du wirst alles für ihn tun und dir wird es schlecht gehen wenn es ihm schlecht geht. Das ist Mama sein. Diese liebe die man da empfindet ist riesengroß. Steiger dich da nicht in irgendwas rein. Egal ob junge oder Mädchen. Und nun freu dich erstmal auf die ersten Tritte des süßen. Auf die ersten Momente in denen du ihn im arm hast, auf das erste lächeln, das erste Mama, und auf alles was da tolles auf dich zukommt.

Ich habe 3 Jungs und ich liebe jeden Tag mit ihnen. Sie sind unglaublich toll, wissbegierig und öffnen einem jeden Tag für etwas neues die Augen. Anstrengend wäre es auch mit Mädchen. Ich würde niemanden jemals eintauschen wollen.

Lg

16

Danke für deine Antwort. Das ist wunderschön geschrieben!

10

Ich finde es ok, das du enttäuscht bist, für seine Gefühle kann man nichts, aber glaub mir spätestens wenn das Baby da ist, liebst du deinen Jungen!

Wir sind auf Kinderwunschbehandlung angewiesen gewesen, und trotzdem hatte ich ein Wunschgechlecht! Warum auch nicht? Nur weil unser Weg mühsam war, darf man doch trotzdem Wünsche (oder Vorstellungen) haben!

Meine beiden Jungs sind wild, laut, körperlich, spielen am liebsten Auto, Zug, Fußball, immer in Action…also durchaus das Klischee eines Jungen

Mein Mädchen kann sich lange selber beschäftigen, singt viel, spielt Puppen und hat grad ne rosa Phase

Kuschelig sind alle 3; und wir (ich) fühle falle gleich! Tatsächlich spiele ich mittlerweile auch mit Schleicdinos, oder stehe mal im Tor, das macht tatsächlich Spaß, man wächst in die Mutterrollle rein, und auch ind die Jungs-Mutterrolle #rofl