Famentina Schwangerschaft

Hallo,

gibt hier Damen die Famentina 200mg in der SS nehmen mussten? Ich bin in der 17. SSW und soll es weiter nehmen weil ich in der vorangegangenen Schwangerschaft Probleme mit dem Zervix hatte. Ich hatte bislang Progestan 200mg und hab jetzt Famentina 200mg von der Apotheke bekommen mit der Aussage es sei das Selbe. Ist das tatsächlich 1:1 ersetzbar? LG

1

Ja, der Wirkstoff ist identisch, keine Sorge.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+0

2

Hey Jasec,
Ich habe Progesteron in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft genommen. Meine Ärztin hat mir erklärt das beides exakt das selbe ist, nur das eine teuerer ist als das andere! So haben wir uns für Famenita entschieden 😁
Ich wünsche dir alles Gute 🙏🏻🍀

3

Ja das ist das selbe 😊
Ich musste Famenita 300mg bis 34+0 nehmen, da ich in der ersten SS vorzeitige Wehen und einen vorzeitigen Blasensprung hatte.
Diese SS ist alles gut gegangen 🥰
Keine Ahnung ob’s am Progesteron lag, aber geschadet hat es ganz sicher nicht 😊

5

Super, das macht mir Hoffnung auf ne halbwegs normale Schwangerschaft ☺️. Ich danke dir.

8

Ich drücke fest die Daumen!
Ich hab zwar jede Sekunde damit gerechnet, dass irgendetwas passiert aber ich bin halbwegs entspannt bis 38 + 3 gekommen 😊

Alles Gute 🍀

4

Ja ist das gleiche. Ich fand es sogar noch besser als das andere Progesteron. Ich sollte es bis zur 34. SSW nehmen wegen Mehrlingsschwangerschaft. Hab bei 32+0 aufgehört. Die Ärztin meinte, es reicht, jetzt kann nicht mehr viel passieren.

6

Darf ich fragen ob es dir geholfen hat(wie viel hast du genommen?) und wie weit du noch gekommen bist?Ich hab nen Uterus Unicorni, da ist ein Einling wie Mehrling.LG

7

Ich habe morgens und abends eins genommen. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht, wie es verlaufen wäre, wenn ich es nicht genommen hätte. Ich bin jetzt bei 33+2 SSW. Mein Kaiserschnitt-Termin ist bei 36+0 SSW . Was ist das genau, was du hast?

weiteren Kommentar laden