Baby 1 Jahr und wieder schwanger!?

Hey… wie ihr bereits lesen könnt - mein sohn wird am 14.01. 1 Jahr alt, ich habe gestern Abend einen Sst gemacht - positiv. Habe 2 Stück gemacht. Es war nicht geplant, wir haben verhütet und eigentlich keine weitere Planung in naher Zukunft gehabt… jetzt ist es nun einmal passiert. Ich bin im der 5 woche, wir haben uns erstmal beide gedacht - wie wollen wir das machen? Mein Sohn ist nachts - schon seit monaten - bis 1-2 wach, ich wiege 95 Kilo - dank schwangerschaftsbedingter Schilddrüsen Unterfunktion in der 1 ssw (unbehandelt, keine tabletten bekommm, im nachhinein bin ich sauer auf meine ärztin…). Ich wog vorher 60 kilo, ende der Ssw 120 und nach Entbindung 100. ich weiß garnicht ob wir es mit 2 so kleinen kindern schaffen können, ob wie uns als Paar aus den Augen verlieren - werden ja kaum zeit zusammen haben…😔 werde ich am ende 150 Kilo schwer sein? Abnehmen in der Schwangerschaft? Wie war euer alltag mit 2 so kleinen Kindern? Ich würde mich sehr über Erfahrung freuen… ich habe einfach Angst vor die Zukunft, weil es eigentlich momentan garnicht in unsere Lebensplanung hineinpasst…#gruebel

1

Hallo,erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe wieder mein nächtliches 2h wach liegen und binnuaf deinen Post gestoßen.

Zu deinem Körperlichen Belangen kann ich nicht viel sagen,ich hoffe du bist jetzt gut eingestellt (Schilddrüse)!

Gewisse Maßen wird es bei dir jetzt vielleicht dadurch eine Risiko Schwangerschaft sein,du musst also engmaschig zu Kontrollen.

Vom Anstand her habe ich so keine Erfahrungen.
Ich habe größere Abstände.

Wie ist die Familiäre Lage bei Euch?
Hast du Unterstützung?Eine Oma greifbar?
Freunde?
Sonst gibt's auch Hilfe von diversen Instituten.

Zur Partnerschaft und dem Schock.
Kurz zu uns.
Wir haben 3 Kinder,ich habe immer von noch einem letzten Wunder geträumt....für mein Mann war das Thema aber durch.
Wir haben keine Familie in der Nähe,gehen beide arbeiten,mein Mann in Schichten.
Es ist schon stressig....in unserem Fall mit 1 Kleinkind (knapp 4j) und 2 Schulkindern 4. Und 6.Klasse....Hobbys,Mama Taxi,stressiger Job, Haushalt...uff ja wir sind gut gefordert und Paar Zeit ist Mangelware.
Wir versuchen dennoch uns immer wieder zu bestärken,kleine Momente der Zweisamkeit zu genießen..am Abend vorm TV, bevor ich einschlafe;-) vor der Schicht zusammen frühstücken und quatschen etc .
Wir fangen nun auch bei Null an,haben uns aber dafür entschieden und nehmen die Herausforderung an.
Mann muss Pläne über Bord werfen, Ansprüche runter schrauben und zusammenhalten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Unterstützung und das Ihr Euch nicht verliert als Paar.

LG

6

Hey, erstmal danke für deine Antwort - also ich wohne 2 Minuten Fußweg von meinen Eltern, allerdings hat meine Mutter meistens zutun (sie ist immer auf den Beinen, immer) und kann aber wegen ihren Rücken nichts über 4-5 Kilo heben… die Eltern von meinem Mann Leben leider viel zu weit weg. Mit Babysitter haben wir es mal probiert, aber ich vertraue keinem mehr - nachdem die 1. ganz komisch und die 2. nicht mit dem kleinen spielt - nichtmal redet sondern ihn wirklich nur anguckt… er weint, sie guckt ihn nur an statt ihn in den Arm zu nehmen. Hab sie nie wieder gerufen. Und zum Thema Freunde - seitdem ich ein Kind habe, habe ich mit meinen alten Freunden keinen Kontakt mehr, die sind nur am Feiern und Urlaub machen, was so nicht mehr meine Welt ist. Deswegen meistern wir gerade so alles allein mit dem kleinen, wenn das 2. Kind da wäre und auch wie mein Sohn monatelang bis 4-5 uhr morgens wach bleibt (so war es bei meinem Sohn als er 6-8 mon. war), dann habe ich ein großes Problem… ich weiß garnicht, ob ich das alles schaffen kann mit einem fast 2.J und einem Säugling #augen

2

Da ich auch seit 03:36 Uhr wach liege, ein nächtlicher Post von mir 😉
Mein Sohn kam einen Monat zu früh auf die Welt, an seinem 1. Geburtstag hielt ich geplant/ungeplant einen positiven Test in der Hand. Man kann also sagen, in etwa das selbe Alter wie dein kleiner Mann hat. Wir wollten noch ein 3. Kind, dass es dieses Mal jedoch sofort auf Anhieb klappt, das hätte ich nie gedacht. Ich habe auch Respekt vor dem was auf mich zukommt. Die ersten 1-2 Jahre werden nicht ohne sein, keine Frage. Aber das schafft man! Meine Arbeitskollegin hat auch ein Frühchen wie meinen Sohn bekommen und wurde sogar geplant nach 4 Monaten wieder schwanger. Und mal ehrlich, wann ist schon der wichtige Zeitpunkt für Kinder? 😉

7

Das denke ich mir auch, ob jetzt oder in 5 Jahren - man weiß nie, ob es der richtige Zeitpunkt ist, vielleicht ist es sogar eher jetzt als später. Ich mache mir große Sorgen, ob ich das alles schaffen kann, Unterstützung haben wir leider in Sache Kinderbetreuung keine.

3

Die Gedanken kenne ich alle aus der 2. SS. mit meinem Sohn, nur der Altersabstand der Kids ist anders. Meine Tochter war 2 J. und 9 M. alt, als der Kleine geboren wurde. Aber ich habe mir ununterbrochen Sorgen gemacht, dass ich nach der Geburt keine Zeit für die Große haben werde, dass ich sie weniger lieben oder vernachlässigen könnte. Alles Pustekuchen. Mittlerweile ist die Große 5,5 und der Kleine 2 J und 9 Monate alt. Es hat super funktioniert und war absolut nicht anstrengend. Mein Sohn war die Ruhe in Person. Ich hätte im 1. Jahr gar nicht bemerkt, dass es ihn gibt, wäre ich nicht selbst zu ihm gegangen.
Im September kommt jetzt Nr. 3 zur Welt .
Übrigens hat mir jede SS. + Stillzeit auch je 20 kg beschert.
1 SS: Stratgewicht: 58kg. , nach SS + 2 -jähriger Stillzeit hatte ich 78 kg. auf der Wage.
2. SS: Startgewicht: 76 kg., nach SS + 2,5-jähriger Stillzeit wiege ich 96 kg. ( Gestationsdibetes)
3 SS: Startgewicht: 96 kg ( Ziel mit FA, Ernährungsberatung und Diabetologen kein Gewicht zuzunehmen und nach Möglichkeit um 15 kg. zu reduzieren)
Mal schauen, ob das klappt.

8

Nagut, das sind +20 Kilo, bei mir hat sich mein Gewicht verdoppelt - ende 120 Kilo, danach 100, insgesamt noch 40 Kilo im +, das macht mir schon Sorgen wie es denn jetzt werden könnte😕

4

Hey...

Ich bin ungeplant ,geplant nach 9 Monaten schwanger geworden (haben nicht verhütet,aber da wir eine künstliche Befruchtung hatten,haben wir nicht mit gerechnet )

Meine 2 kleinsten sind somit 18 Monate auseinander .

Was soll ich dir sagen ?!?! So schlimm ist es garnicht .habe es mir viel schlimmer und stressiger vorgestellt.
Und überleg Mal,dein Kind wird bis das Baby da ist,ja auch schon eine ganze Ecke älter sein. Fast 2.da verstehen die schon echt viel 🙃

Mein Mann und ich haben noch genug Zeit für uns,da haben wir keine problem.obwohl wir 3 Kids haben.
Es kommt halt drauf an ,was man will.

Wenn man natürlich unbedingt schick essen gehen muss und ins Kino,ist es mit 2 so kleine net einfach,...aber wenn man die Paarzeit abends Zuhause auch als Paarzeit nutzt,geht es wunderbar .

5

Unsere beiden großen sind 21 Monate auseinander.
Wir hatten uns bewusst für einen nicht zu großen Altersunterschied entschieden.
Der große war und ist bis heute ein absoluter Wirbelwind der viel Bewegung braucht. Der kleine war ein total entspanntes und ruhiges Baby. Mittlerweile eifert er seinem großen Bruder in allem nach.
Klar streiten sie, das die Fetzen fliegen, aber sie spielen auch so toll miteinander, mögen das gleiche Spielzeug, kuscheln einfach oder nehmen sich beim spazieren gehen an die Hand 😍
Klar war es manchmal anstrengend, aber rückblickend nicht wirklich oft.
Wir hatten auch nur den normalen Kinderwagen mit Buggyboard und Sitz. Das hat super geklappt.
Unterstützung hatten wir keine, da die Großeltern zu weit weg wohnen.

Momentan mache ich mir meine Gedanken, wie es wird wenn unser dritter Sohn da ist. Ich habe Bedenken, dass er bei der Einheit der beiden großen (dann 4 & 5 und 9 Monate) immer außen vor ist wenn er größer ist.

Damals wie heute rede ich sehr viel mit meinen Kindern, um sie auf alles vor zu bereiten, was kommt. Auch wenn dein Sohn noch klein ist, Kinder verstehen mehr als wir ihnen oft zutrauen.

9

Genau so stelle ich mir das auch vor mit der Geschwisterliebe, so war es bei mir und meinem Bruder auch - meine Mutter war nur 6 Monate nach dem 1 Kind (mir) schwanger. #zitter

10

Huch, das sind ja Neuigkeiten! Aber auch schöne!
60 ist ja wirklich eine Menge. Da ist sicher was schief gelaufen. Schau auf deine Ernährung. Dann nimmst du auch nicht viel zu. Ich bin mir sicher, du schaffst alles!

11

Schief gelaufen meine ich natürlich vielleicht echt mit den Hormonen.
Habe dir ne PN geschrieben.