Hey ihr Lieben, ich weiss wie umstritten das Thema Nasenspray ist, aber wenn ich es 2x tägl. und das auch nich Kindernasenspray nutze, ist es wirklich so schlimm...meine Nase ist komplett zu... ohne eine Erkältung, ich kann es nicht mehr aushalten. Es fühlt sich am, als wenn meine Nase platzen will. Kein bisschen Luft kann ich noch ziehen. Bin in der 12 SsW
Stark verstopfte Nase
Es sollte *noch Kindernasenspray heissen. Nutze kindernasenspray.
Nasenspülung Meersalz etc. Hilft gar nix. Ich drehe durch...
Ich habe auch eine stark verstopfte Nase und meine HÄ hat mir auch ein Kindernasenspray verschrieben, allerdings habe ich eine leichte Erkältung, was das ganze noch etwas schlimmer macht wegen dem Druck auf die Nebenhöhlen usw. Ich würde es aber auch benutzen wenn ich die Erkältung nicht hätte. Gerade nachts zum schlafen benutze ich es damit ich überhaupt Luft kriege. Vielleicht fragst du deinen FA nochmal, falls du dir ganz unsicher bist aber da Spalten sich die Meinungen. Und laut embryotox darf man es in der Schwangerschaft auch verwenden. Und wenn du es 2x am Tag benutzt wird da nichts passieren. Musst du aber natürlich selber wissen ☺️🙏🏼
Ich nutze jeden Abend Kindernasenspray, mein FA hat es abgesegnet.
Hallo.Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist bin der SSW her?
Schnupfen im SS ist typisch... hängt mit den Hormonen zusammen.
Ich hatte jetzt einen richtigen Grippalen Infekt,starker Schnupfen,die Augen rot und angeschwollen...ich sah aus, Hilfe.
Da ich in der Frühschwangerschaft bin,habe ich mich ohne jeglichen Medikament durch die Grippe gebissen.
Nachts etwas Engkwurzbalsam auf die Nasen Flügel aufgetragen.
Eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett gestellt... Tagsüber übern Kochtopf Dampf Inhalation gemacht...nun hab ich's überstanden.1 Woche.
Ansonsten würde ich es in der Apotheke/Arzt abklären.
LG
Bin 12 SSW
Hat die Zwiebel denn geholfen?
Hey hey,
ich kann das soooo nachvollziehen. Ich hab so schon 1-2x im Jahr mit den Nebenhöhlen zu tun, so dass ich schon teilweise Kopf- und Ohrenschmerzen kriege. Das kriege ich dann immer gut mit Ibuprofen und abschwellendem Nasenspray hin.
Nun gut, jetzt hatte ich das gleiche Sonntag vor Silvester wieder. Hab versucht mich zwei Tage auszuruhen und dann bin ich zum Arzt. Sie hat mich bis morgen krank geschrieben und mir Rotlicht empfohlen und ich dachte dann einfach "komm, probierste mal aus, was hast du schon zu verlieren". Zusammen mit Nasenspülung war das echt die Rettung. Morgens und abends 10min Rotlicht, danach Nasenspülung und die Nase war frei.
Gute Besserung!
Ich danke euch für eure ganzen Antworten. Dann bin ich wenigstens nicht alleine....
Hatte auch sehr ausgeprägt den Schwangerschaftsschnupfen. Meine FA hat gesagt Kindernasenspray ist völlig in Ordnung. Habe es immer abends/ nachts benützt.
Du kannst natürlich noch Alternativen ausprobieren aber ich finde man muss sich nicht unnötig quälen wenn es was gibt was erlaubt ist.