Ihr lieben ich bräuchte etwas Austausch.
Wir haben im Juli uns Babyboy in der 19 Woche durch einen Infekt verloren. Ich hatte die ganze Schwangerschaft üner Problem mit Polyp und Myom und Blutungen.. keiner konnte genau sagen woher der Infekt kam nur dass der Polyp diesen begünstigen kann.
Nun sind wir erneut Schwanger und leider hatte ich wieder Blutungen und einen Polypen. Jedoch ist dieser nur Äisserlich und mir wird bald eine Cerclage gemacht einfach um dem vorzubeugen. Natürlich bin ich nervös. Hat jemand von euch einfach vorsorglich eine Cerclage bekommen? Ich würde mich pber Austausch freuen.
Prophylaktische Cerclage nach infektions Spärabbort
Hallo!
Erst einmal tut mir euer Verlust sehr leid. Schön, dass ihr nicht aufgegeben habt und nun belohnt werdet.
Ich selbst habe es zwar nicht gehabt, aber eine Freundin von mir. Im Sommer 2020 musste sie Zwillinge aufgrund einer unerkannten Infektion still zur Welt bringen.
Kurz darauf wurde sie wieder schwanger und hat ebenfalls vorsorgliches eine Cerclage bekommen. Es ist alles gut gegangen und der kleine Mann ist nun ca. 6 Monate alt und quietschfidel.
Ob es auch ohne gut gegangen wäre, weiß man natürlich nicht, aber es hat nicht geschadet und ein wenig Sicherheit gegeben und war halt auch wirklich rein prophylaktisch.
Alles Gute!
Hallo Fabienne,
das mit dem Verlust von eurem Sohn tut mir Wahnsinnig leid🌟♥️
Ich habe 2019 mein Kind in der 21. SSW durch einen vorzeitigen Blasensprung aufgrund einer unentdeckten Infektion verloren und bin 6 Monate darauf wieder schwanger geworden.
Habe in der 12. SSW eine Cerclage und einen TMV (totalen Muttermundverschluss) bekommen.
Es ist dieses Mal alles gut gegangen und mein Regenbogenbaby ist nun schon 17 Monate alt.♥️
Nun bin ich wieder in der 17. Woche schwanger und habe am Montag bei 15+2 die gleiche OP wieder gemacht.
Ich musste nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben und hatte keine Blutungen und nur ein bisschen Schmerzen, so wohl jetzt als auch 2020.
Ich will dir zu nichts raten, natürlich musst du es selber entscheiden, ob du das Risiko eingehst, da es eine OP ist und dabei mit dir oder dem Baby etwas passieren kann.
Aber mir persönlich hat es nicht nur körperlich sondern auch für die Psyche sehr geholfen, dass mein Baby "nicht aus mir rausfallen" kann, da eine Cerclage gemacht wurde und zusätzlich der Muttermund zugenäht ist....aber das muss jeder für sich selber entscheiden😀
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach hier oder per PN.♥️
Alles Liebe für deine Schwangerschaft wünscht Bostonmama 💖
Ich hatte ne cerclage, allerdings als Not op.
Sie wurde unter spinaler gesetzt. Das war nicht ganz cool, aber aushaltbar.
Gehalten sie bombenfest, bis 34+0 da wurde sie gelöst.