Hautpilz unter der Brust

Ich hab von meiner Hautärztin ein salbe mit Nystatin und Cortison bekommen , ich sollte diese 10 Tage nehmen …ich hab das auch konsequent durchgezogen. Allerdings kam es nach ein paar Tagen wieder sodass ich mir selber ein der Apotheke eine Nystatinsalbe ohne cortison geholt habe und diese verwendet habe. Das hat allerdings gar nichts gebracht und so musste ich dann doch wieder auf die Cortisonsaöbe umsteigen. Jetzt habe ich die schon fast 4 Wochen genommen aber weg ist es immer noch nicht, und es juckt so fürchterlich. Hatte das auch schon mal jemand das es so lange gedauert hat bis er weg war ?
Ich schlafe auch schon immer mit BH, was sehr unangenehm ist damit ich dort Kompressen unterlegen kann , damit ich da auch bloß nicht schwitze. Ich bin einfach nur noch genervt. 😔

1

Ich habe keine Erfahrung damit (bzw ich hatte einen Hautpilz auf der Kopfhaut.....das war mit langen Haaren auch ein Spaß 🙈) , aber ich würde dir empfehlen damit mal zu einem Hautarzt zu gehen.

Ansonsten findest du hier auch gute Informationen

https://www.hefepilzinfektion.com/hautpilz/pilz-unter-der-brust/

2

Hallo

Wäre nach den 10 Tagen nochmal zum Hausarzt gegangen, wenn dich keine ersichtliche Besserung eingetreten ist. Entweder ist es doch etwas anders? Oder die Therapie muss angepasst bzw. geändert werden. Gute Besserung

3

Ich selber hatte noch nie einen Hautpilz....allerdings hatte meine Tochter im Sommer einen Hefepilz im Windelbereich.

Kinderarzt verschrieb Mykoderm (auch Rezeptfrei) bei Hefepilz.

Habe letztens noch bei Ama**n gelesen, dass es einigen bei einem Hautpilz unter der Brust super geholfen hat.

Der Gang zum Hautarzt ist natürlich nicht verkehrt.

Gute Besserung dir 🍀🍀🍀

4

Oh, das kenne ich leider auch... Ganz wichtig ist, täglich die BHs zu wechseln und mit Hygienespüler der gegen Pilze wirkt zu waschen. Ein normaler Waschgang reicht oft nicht aus und so bringt man den Pilz gerne mit der Wäsche wieder auf die Haut. Heiß waschen ist meistens ja nicht möglich.

Gute Besserung!