Hallo Ihr lieben, tut mir leid für das Bild, doch anders kann man das nicht richtig beschreiben und so kann man es besser "deuten" sehen als nur zur beschreiben. 🙊🙈
Ich heute bei 8+6 Ssw. Ich hatte am Donnerstag Abend und Freitag früh schon Sb. War auch beim Fa und hat geschaut, es sei alles in Ordnung, keine Vaginale Blutungen, Muttermund geschlossen und das Würmchen ist gewachsen mit einem kräftigen Herzschlag.
Doch ich habe seit gestern wieder diese SB. Mach mir nun wieder mega Sorgen... soll ich in die Klinik oder nicht, denn es ist ja nicht Rosa oder Rot sondern Braun.
Ich hatte eine Icsi und muss auch 3x1 Utrogest vaginal nehmen, Hepaxane spritzen und Tabletten.
Wer hatte auch SB und ging alles gut?
Wenn es schlimm wäre, (FG) würde ich doch starke Schmerzen haben und frisches Blut oder?? 😪😰
Sonst geht es mir gut und wie immer mal ein ziepen, ziehen mal da und mal da...
Bitte helft mir und beruhigt mich....
Wer hatte es auch??
LG Vaia
BITTE UM RAT! SB 9 Ssw. ACHTUNG BILD ⚠️
Huhu,
dann versuche ich dir jetzt mal Hoffnung zu machen.
Ich hatte ab der 8 ssw bis zur 14 ssw immer wieder Blutungen. Bei mir fing es das erste mal mit sehr dunkelgelben Ausfluss an und nächsten Tag starke Sturzblutungen. Ab da immer wieder. Entweder dauernd braune Rest- oder Zwischenblutungen oder richtig extreme Sturzblutungen. So lange es braun war, habe ich mir gar nicht mehr die Mühe gemacht zum Arzt oder ins kh zu fahren. War da eh schon Stammgast. Nur wenn die Blutung stark und frisch war, habe ich mich losgemacht.
Und wenn ich stark sage, meine ich auch stark. Es war jedesmal als ob ich Blut gepullert habe. Ich habe viele Hosen und Schuhe versaut. Es lief mir die Beine runter und stand in meinen Schuhen wie Wasser.
Aber ! Es ist alles perfekt. Auch bei jedem Arztbesuch war der kleine Mann von den starken Blutungen absolut unbeeindruckt und hat gekämpft. Ich habe monatelang Progesteron dagegen genommen und hatte absolute Bettruhe und Beschäftigungsverbot.
Momentan bin ich in der 27 ssw und dem kleinen Mann geht es super und er ist fleißig am turnen 😍😍😍
Mach dich nicht verrückt. Gerade am Anfang sind Blutungen leider nicht selten.
So lange es braun ist und du keine Schmerzen hast, bleib ruhig. Lass es von FA abklären, wenn du dich unsicher fühlst. Da hat jeder absolutes Verständnis für.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 😍
😍 oh das beruhigt mich wirklich etwas....
Aber desto trotz hab ich Angst... nach 7 Jahren das erste mal Schwanger und das Künstlich.... da mach ich mich irre, bei jedem zucken und picken 😑
Freitag war nur noch früh dieser ausfluss gewesen und dann war bis gestern Abend Ruhe.
Seit dem hab ich das durchgehen in der slipeinlage nach jedem Toilettengang...
Aber hat es nicht am Papier nur in der Einlage.... Hatte gestern einmal kurz starkes stechen auf der rechten Seite Höhe eierstock.
Was dazu kommt ich habe eine leichte Überstimulation und vergrößerte Eierstöcke.
Also sollten diese Sb mehr werden in die Klinik....
Ja ich hatte auch jedes Mal super Angst ! Ich war fix und fertig als ich auf Arbeit saß und auf einmal das Gefühl hatte ich puller mir ein und sah das alles Blut war.
Ich kann deine Sorge absolut verstehen.
Hatte auch (sogar bis jetzt) teilweise so starke Unterleibkrämpfe, dass ich nicht mehr richtig laufen konnte. Selbst deshalb war ich einmal beim Fa gewesen. Habe Magnesium bekommen gehabt.
Wenn du dich ganz unsicher fühlst, kannst du auch einfach jetzt ins Kh fahren. Dann fühlst du dich auf jeden Fall besser und bist beruhigt.
Da musst du jetzt schauen, wie du dich besser fühlst. Aber niemand wird dir da doof kommen oder dich schief angucken. Da brauchst du dir keine Sorgen machen :)
Mach das womit du dich am besten in der Situation fühlst 😊
Fürs eigene Gewissen würde ich immer sagen einmal in die Klinik.
Ich hatte nach einem frühabort (ohne Schmerzen, und sofortiger schwallartiger blutung) in meiner jetzigen ss auch 2 mal rosa blutung.natürlich immer am Wochenende.... ich bin ins Krankenhaus und wurde dort auch wirklich rührend behandelt.
Mir ging es dadurch viel viel besser
Bei frischen Blutungen stimme ich absolut zu. Bei einer braunen Schmierblutung wie bei der TE würde ich eher davon abraten. Jede Manipulation an der Schleimhaut könnte eine frische Blutung auslösen, gerade eben auch der vaginale Schallkopf. Da in der Schwangerschaft die Schleimhaut besser durchblutet ist und daher auch deutlich dicker, ist das Risiko einer frischen Verletzung in meinen Augen zu groß, als die Gefahr durch eine braune Schmierblutung im gezeigten Ausmaß.
Wie gesagt: starke, frische Blutungen gehören natürlich immer abgeklärt, da es ja auch zu Problemen bei der Mutter kommen kann.
Braune Schmierblutungen über Tage würde ich beim Gyn melden.
Was ist TE?? 😅
Dankeschön für deine Antwort. Ja, ich würde noch bis heute Abend oder Morgen abwarten.
Ich hab auch gerade gesehen, dass da keine Gewebestückchen bei sind, sondern nur brauner Ausfluss. Hab das auch nicht am Papier nach dem abwischen, sondern nur in der Slipeinlage.
Mh... macht mich kirre..... will ungern ins KG und mich zum Affen machen... 😟🥺
Es war am Freitag ja alles gut und eventuell kommt es ja wirklich vom Ultraschall.....
Ach menno....
Hallo
Blutungen kommen häufig vor und müssen nichts schlimmes bedeuten. Eigentlich sollte man jede Blutung abklären lassen, aber das hast du ja bereits und es hat sich ja seit dem nicht verschlimmert oder andere Symptome sind dazu gekommen. Deshalb würde ich jetzt nicht ins KH. Also ich hatte mehrere FG’s und dort wurden die Blutungen immer schlimmer und waren begleitet von Schmerzen. Schone dich, beobachte alles weiter und notfalls rufe morgen noch mal deinen Arzt an. Sollte es natürlich schlimmer werden oder andere Symptome dazu kommen, dann würde ich notfalls auch noch mal im KH vorstellig werden.
Dankeschön für deine Antwort. 🤗
Ja eben, war ja Freitag da.
Quasi wenn die Blutungen schlimmer werden und Schmerzen kommen, dann ins Kh?! Ich warte heute mal ab und schonen mich ja schon, bin ja schon Krank geschrieben vom Fa.
Ja, so würde ich es machen.
Ich hatte gestern ganz ähnliche „Blutungen“, die waren am Abend aber auch schon wieder weg und sind heute auch nicht mehr da. Ich mache mir auch sehr sorgen (bin heute genauso weit wie du)
Ich habe aber morgen wieder einen Frauenarzt Termin und werde es abklären lassen. Hatte auch überlegt ins Krankenhaus zu fahren aber habe mir jetzt erstmal Ruhe und Magnesium gegönnt und wiegesagt seit gestern Abend nichts mehr.
Bitte halte mich auf dem laufenden falls du heute nochmal ins Krankenhaus fährst
Danke für deine Antwort 😇
Ja, wenn meine SB aufhören würden.... hab jedes mal was in der Einlage wenn ich auf die Toilette gehe.... 😔😪
Ja, werde dich/euch auf dem laufenden halten...
Ich würde auch in die Klinik fahren. Das kann gerade im ersten Drittel alles oder nichts sein.
Es kommt aber häufiger vor, dass solche Blutungen im ersten Drittel auftreten. Dennoch muss man es abklären lassen. Ich fahre bei jedem Verdacht auf Blutung. Rufe meistens vorher an und schildere die Sache und dann sagen die Hebammen schon ob es ein Grund ist vorbeizukommen oder nicht und meistens kann man ja wenn nichts ist auch wieder gehen.
Hallo,
ist Hexaxane Blutverdünner ?
Manchmal kann es bei der Einnahme schneller zu Blutungen kommen. Es ist jetzt sowieso alles schon so gut durchblutet.
Ich hatte in der 5 ssw braune Schmierblutung für etwa eine Woche und in der 10 Ssw hatte ich eine kurze starke Blutung, weil eine Ader geplatzt ist. Es ist dadurch ein kleinen Hämatom entstanden. Das bis zu 14 Ssw geblutet hat, das waren dann nur noch leicht braune Schmierblutungen.
Mein Baby geht es gut und entwickelt sich prächtig.
Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen ziemlich häufig vor. Und meist ist es überhaupt nichts schlimmes. Wenn du dir zu viel Sorgen machst, kann ich dir nur empfehlen ins Krankenhaus zu fahren. Bevor du dich verrückt machst.
Alles gute 🍀
Ja genau, ich nehme jeden Morgen 1 Spritze Hepaxane.
Das mit dem verrückt machen ist so eine Sache 😅 möchte ungern bei jedem wewehchen gleich in die Klinik, da ich mir immer denke das die was wichtiges zu tun haben. 😬🤐
Dankeschön für deine Antwort 😇
Am besten immer ins KH im august bei meiner FG lag der Embryo schon 2 wochen tod in mir und ich hatte nicht mal blutung oder schmerzen ( sry dafür ) aber egal was ist ich würde immer ins KH fahren alles gute für dich 🙏🏼🍀
Oh mein gott... das tut mir sooo leid 😓😖
Ja, ich denke das werde ich auch machen.
Ich werde erstmal meine Hebamme Anrufen...
Danke für deine Antwort 😘
Aktuell bin ich wieder schwanger 8ssw und lieber einmal mehr als weniger
Alles gute für dich 🙏🏼🥰