Einmal Einleitung, immer Einleitung?

Juhu,

wir erwarten Mitte März unseren dritten Zwerg. Meine ersten beiden Kinder, bereits 9 und 7 Jahre wurden damals bei ET+10 und ET+7 eingeleitet. Die Geburten gingen recht flott mit 6 und knapp 3 Stunden.
Muss ich wieder mit Einleitung rechnen? Bei wem war es auch so, oder war doch mal mit eigenen Wehen eine Geburt entstanden?

Einmal Einleitung, immer Einleitung?

1

Wieso wurde denn eingeleitet? Nur wegen Terminüberschreitung?
Und haben die Einleitungen sofort angeschlagen?
Bei mir war es so:
Kind 1: Einleitung an ET10, nach der 2. Tablettengabe gings los, 8h später war er da.
Kind 2: Einleitung an ET wegen schlechter Herztöne, nach der 2. Tablettengabe heftige Wehen. 2std später war er da.
Kind 3: Einleitung an 38+2 wegen körperlichen Beschwerden. Wehen nach der 2. Tablettengabe. 4std später war sie da
Nun bin ich mit Kind 4 schwanger und möchte gern eine Hausgeburt. Hier wäre eine Einleitung nicht möglich
Meine Hebamme sagte allerdings: Wenn die Einleitung alle sofort angeschlagen haben, wäre es eh bald von selbst los gegangen. Die Kinder kommen erst wenn sie bereit sind. Wären meine Kinder nicht bereit gewesen, hätten die vermutlich tagelang einleiten müssen.
Daher vermutet sie das ich diesmal nicht weit über den ET gehen muss, wenn überhaupt.

Wenns bei dir auch sofort angeschlagen hat, wären die Kids sicher auch bald gekommen..
Positiv denken :)

2

Bei der ersten Geburt schlug es am zweiten Tag an. Ab Wehen 6 Stunden Bus Geburt. Beim Zweiten bekam ich sofort Wehen mit Anhängen des Troofes und die Geburt war dann nach 2 Stunden und 52 min.

3

Es wurde wegen Überschreitung des ETs eingeleitet. Es war ansonsten alles i.O.