Schwanger nach FG

Hallo meine Lieben,

ich bin gerade in der 6. Woche schwanger.
Letztes Jahr um genau diese Zeit war ich auch schwanger, nur leider ist der Krümel nicht geblieben.

Als ich letzte Woche von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich natürlich sofort beim FA angerufen. Die haben mir aber erst einen Termin am 17.1 gegeben, weil sie den 1. US gleich machen wollen und man davor wohl nichts sehen würde.
Jetzt bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite möchte ich glauben dass alles gut ist. Auf der anderen Seite habe ich schreckliche Angst dass so etwas nochmal vorkommt.

Ich hatte in der ersten, wie auch in der zweiten SS keine Probleme mit Übelkeit. Andere Schwangerschaftssymptome sind jedoch da.
In meiner Sorge habe ich schon gefühlte 100 Tests gemacht. Unter anderem auch die mit Wochenbestimmung. Letzte Woche stand auf der Anzeige 2-3 und gestern stand 3+. Ich bin der Meinung das alles gut ist, jedoch kann es nicht doch sein, dass dasHCG steigt und etwas nicht in Ordnung ist?
Ich bin mir so unsicher.

1

Hallo,

ich kann deine Angst verstehen war bei mir genau gleich. Jedoch bringt es einfach nichts sich reinzusteigern und einen US nach dem anderen machen zu lassen - sind ja auch nur Momentaufnahmen. Wenn du keine Blutungen oder Krämpfe hast würde ich den Termin erst am 17.01 wahrnehmen. Leider ist es einfach so, dass es am Anfang alles oder nichts sein kann, da muss jeder durch!
Die Steigerung von SST sagen meiner Meinung nach auch nicht viel aus, beruhigen vielleicht aber gut.
Vertrau dem Krümel, wenn er gesund ist wird er bleiben und du siehst ihn ja auch bald!

Grüße

2

Panik bringt leider gar nichts. Es bleibt nichts weiter als abwarten - leider. Wenn das Würmchen geht, hatte es seinen Grund. Die größere Wahrscheinlichkeit ist aber, dass es bleibt. ich hatte auch genau ein Jahr Abstand zwischen einer MA und der zweiten Schwangerschaft. Bin jetzt in der 38. SSW und die Schwangerschaft läuft super.

3

Hallo

Kann deine Ängste nachvollziehen hatte im mehrere FG’s. Aber du kannst ja leider nichts wirklich ändern. Du musst deinem Körper Vertrauen und eine Möglichkeit finden mit deinen Ängsten umzugehen. Was du jetzt am wenigsten brauchst ist Stress! Es ist nur noch knapp eine Woche in dann hast du deinen Termin und bis jetzt gibt es kein Anzeichen, welches dich Zweifeln lassen sollten. Die Sorgen werden dich weiter begleiten, denn nach dem Termin ist vor dem nächsten Termin und 4 Wochen sind mega lang. Also am Besten findest du Ablenkung. Ich wünsche dir alles Gute

4

Huhu,

Mir ging es genau so. Ich war, um mich etwas zu beruhigen, beim Hausarzt und habe meinen Hcg bestimmen lassen. Habe auch ständig Tests gemacht bis zum Termin.
Mein 1.US war dann in SSW9 und ich habe so geheult weil das Kleine so aktiv war. Ich konnte das Herz schlagen sehen und habe ein wunderschönes Bild bekommen.
Glaub an dein Kleines. Es sind kleine Wunder und nach so einem Schicksal muss man erstmal wieder lernen Ihnen zu vertrauen. Ich bin jetzt SSW 20 und spüre mein Kleines.
Alles wird gut ❤️