Elektrische Milchpumpe

Hallo meine Lieben!

Ich möchte mir eine elektrische Milchpumpe anschaffen und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden. Bin grade zwischen der Pumpe von Avent und der Pumpe von Lansinoh. Habt ihr eventuell Erfahrungen und Empfehlungen?☺️☺️

LG❤️

1

Hallo

Leider habe ich keine Erfahrung mit beiden Modellen. Wir hatten damals eine von Medela. Die war super. In vielen Apotheke kann man sich Milchpumpen ausleihen, dafür braucht man nur ein Rezept. Kann der Kinder- oder Frauenarzt aufstellen.

3

Bin leider im Ausland und hier kostet eine Leihe knapp 200€ für ein paar Monate. Da finde ich es dann persönlich schlauer mir eine eigene anzuschaffen und auch direkt für den Nachwuchs zu benutzen. 🙈 Bin mir halt nur unsicher welche denn gut ist😩

2

Ich kann die elektrische Milchpumpe von Medela (Symphony) empfehlen. Die hatte ich bei meinem ersten Kind, da es einfach nicht an meine Brust wollte. Man kann sich das auch vom Arzt verschreiben lassen. Ein Vorteil war dabei, dass ich beide Seiten gleichzeitig abpumpen konnte.

LG

4

Bin leider im Ausland und hier kostet eine Leihe knapp 200€ für ein paar Monate. Da finde ich es dann persönlich schlauer mir eine eigene anzuschaffen und auch direkt für den Nachwuchs zu benutzen. 🙈 Bin mir halt nur unsicher welche denn gut ist😩😩😩

10

Ja, da hast du wohl recht. Kann zu den anderen Modellen nichts sagen. Würde aber bei der Auswahl hinsichtlich des Preises überlegen, in welchem Ausmaß du sie nutzen willst. Ich habe wirklich viel und regelmäßig abgepumpt, da ich ja quasi keine andere Wahl hatte und war froh, dass sie schnell und effektiv war. Die Symphony ist ja das KH-Modell und sehr teuer (glaube 1900€?!), die nächst „günstigeren“ Varianten kosten dann ca 200-300 €…die würde ich dann empfehlen, wenn du es wirklich viel nutzt. Für gelegentliches Abpumpen würde ich dagegen auf günstigere Modelle zurückgreifen.

LG

5

Ich habe mir auch eine elektrische gekauft von Medela. Meine war glaub das Luxusmodell, kostete ca 350euro (?). Aber meine Krankenkasse hat etwas dran bezahlt.

Es gibt aber auch günstigere Modelle von Medela. Ich bin sehr zufrieden damit und will sie jetzt beim 2. Kind wieder verwenden.

Die Marken die du nennst kenne ich leider nicht.

6

Also hab grad nachgeschaut, ich hatte die Medela freestyle flex.

Aber die günstigere maxi swing tuts sicher auch.

7

Zu der Pumpe von Avent kann ich leider nichts sagen. Ich hatte die 2 in 1 Doppelmilchpumpe von Lansinoh und war sehr zufrieden damit. Zusätzlich hatte ich noch die Handmilchpumpe von Medela, die würde ich jedoch nicht noch einmal kaufen.

8

Hatte die lansinoh nicht aber ich bin seit 11 Monaten total verliebt in meine für 40€😅
Hatte auch schon die Avent aber die gefiel mir nicht ganz so gut😅
Bee

9

*huch da sollte Bebebao hin😅

11

Kleines Update: ich habe mich letztendlich für die elektrische Milchpumpe von Momcozy entschieden, um einfach „freier und flexibler“ sein zu können. Danke nochmal für alle Vorschläge!🥰🥰🥰