Tritte Muttermund?

Guten Morgen ihr lieben #winke

sagt, kennt ihr das Gefühl als würden die kleinen gegen den inneren Muttermund treten/Boxen?

Ich bin jetzt in der 25. Woche und gestern hab ich gemerkt wie klein Räuber sich von der Querlage gedreht hat und zwar mit den Kopf nach unten. Jetzt haut er da seit heute Morgen mit seinen Händen irgendwie gegen den Muttermund? Jedenfalls fühlt es sich an als würde er Richtung Ausgang hauen 🙈 irgendwie extrem unangenehm. Ausgerechnet heute habe ich Bürotag und Schreck immer kurz auf vom Stuhl.

Ist das normal? Kann das irgendwas am Muttermund bewirken? Ich bin ganz froh dass er mir nicht mehr auf dem Ischias Nerv drückt aber irgendwie ist das jetzt auch ziemlich unangenehm #schrei

lG,
Goldklee #klee

1

Guten Morgen,

Ich kenn das auch, mein Kleiner drückt sich manchmal mit dem Kopf dagegen. Dann merk ich das am Muttermund und weiter hinten am Darm, bilde ich mir ein. Ist nicht angenehm, macht aber nichts. Wenn du unsicher bist, sprich beim nächsten Mal deinen FA drauf an, aber ich würde mir da keine Sorgen machen :)

2

Hallo

Tritte bewirken nichts am Muttermund, sie wirken ja nur sehr kurz auf ihn. Jedoch können ja auch andere Ursachen für solche Empfindungen in Frage kommen, deshalb würde ich es beobachten und wenn es länger Anhält beim Frauenarzt anrufen.

3

Guten Morgen Goldklee,
kenne ich zu gut! Bei meinem Sohn hatte es sich immer angefühlt, als würde er an meiner Blase kitzeln/reinspieksen. Auch Richtung Muttermund… dachte dann auch schon, es kommt bald ein Ärmchen zum Vorschein. #huepf

4

Hallo!
Meine Kleine liegt schon eine Weile mit dem Kopf nach unten.
in der 27. Woche hatte ich eine Vorsorge und meinte nur nebenbei, dass ich auf der Toilette einen Druck nach unten verspüre.
Bei mir wurde dann ein verkürzter GMH festgestellt.
Ich will dich keinesfalls beunruhigen, dachte auch immer, das ist normal.
Ich bin deswegen aber nicht zum Arzt gegangen, sondern hab die Vorsorge abgewartet.
Falls deine nächste noch einige Wochen dauert, würde ich mal anrufen und nachfragen ☺️
Alles Liebe 🍀