Bin zwar noch nicht so weit aber mein Arzt hat eben gemeint früh genug darüber überlegen, und zwar geht es um die nackenfaltenmessung.
Bei wem hab ihr sie gemacht und wieviel habt ihr bezahlt
Glg Ela
Sind mami's aus Tirol da??
heii ich komme aus Tirol
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich hab die Nackenfaltenmessung bei meiner Frauenärztin gemacht, das macht aber anscheinend nicht jeder Arzt deswegen machen das die meisten in einem Krankenhaus. hab ca. 170,- bezahlt.
glg
Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche
😊
Mein Arzt hat mir einen Zettel gegeben wo 3 Ärzte oben stehen die es machen und meinte das kostet bei den en bei die 400 Euro
Deswegen wollt ich fragen weil 400 Euro find ich schon arg viel
phuuu 400,- sind heftig ich weiß von 2 Freundinnen die es im Krankenhaus gemacht haben - die haben auch nicht über 200,- gezahlt.
Vielleicht erkundigst du dich mal bei 2-3 Krankenhäuser.
Bei privaten Ärzten kann ich mir schon vorstellen dass die unnötig viel Geld für diese Untersuchung verlangen.
Rein die Nackenfaltenmessung kostet bei meinem privaten frauenarzt €220.
Wir haben den präenatest dazumachen lassen, der alleine war mit der billigsten variante bei €190 glaube ich, da wurde nur auf trisomie 21 geschaut und das geschlecht bestimmt. Dafür bekam.ich aber nur eine überweisung vom fa, dafür muss man ins kh wo es dann in ein extra labor verschickt wird.
Dieses mal war es bei mir auch teurer weil sie wegen dem präklampsie risiko geschaut hat, weil da in meiner 1 ss schon ein erhöhtes risiko war. Da haben wir auch eine spezielle blutuntersuchung machen lassen im kh, waren auch €150 fürs labor.
Dankeschön für die schnelle Antwort 😊
Erkundig mich diese woche mal genauer bei denn Ärzten, dann seh ich eh weiter
Ich kann dir Dr. Alge in Innsbruck nur wärmstens ans Herz legen. Mit Abstand der beste Pränataldiagnostiker in Westösterreich. Kostet zwar € 390,- aber die Stunde bei ihm ist es alle mal wert.
War bei beiden Kindern auch zum Organscreening dort und mit welcher Präzision er ein 10 cm kleines Baby untersucht ist wahnsinn.
Eine Geschlechtstendenz gab es in der 12.-13. Woche auch immer schon, und war immer richtig.
Ist mittlerweile leider in Pension seit mitte Dezember... :(