Größe und Gewicht Baby 🤔

Guten Morgen zusammen 🙂 Ich habe eine Frage und zwar war ich letzte Woche Freitag zum 3. Großen Ultraschall und meine kleine hat eine Größe von 37cm und wiegt 1069gramm. Mir kommt das irgendwie "klein" vor. Meine Ärztin sagte nur, dass alles gut ist, aber wenn ich mir so die Größen und Gewichte von anderen anschaue, kommt es mir doch Recht klein vor 🙈 Achso ich bin in der 29. Woche.
Liebe Grüße 🙂

1

Meine "kleine" hatte in der 29 SSW schon eine geschätzte Größe von 42,7. Bei mir wurde aber auch immer gesagt, dass ich ein großes schweres Kind bekomme. Mein Mann und ich sind aber groß. Ich würde vermuten, dass euer Zwerg einfach etwas kleiner ist bzw. darf man nicht vergessen, dass bei der Größe alles nur geschätzt ist.
Hab mal google gefragt und 39cm wären in der woche die norm. Da bist du nicht weit weg =)

Ich würde sagen es ist alles gut =)

3

Ja, mein Mann und ich sind auch groß, deswegen wunderte es mich halt. Nur irgendwie war die Ärztin diesmal halt etwas verhalten. Ich habe morgen wieder Ultraschall in Krankenhaus, zwecks Doppler Untersuchung, Mal schauen wie die kleine sich dann gemacht hat und was dir Ärztin dann da sagt.

5

Ich denke, dass die Ärztin etwas gesagt hätte. Morgen kann es schon ganz anderes aussehen wenn neu gemessen wird. Es ist ja wirklich schwer alle Maße genau zu messen wenn die so groß und aktiv sind.

Am Tag der Geburt hat der Arzt die kleine im KH auf nur knapp 3kg gemessen. Ich wusste ja das es nicht stimmen kann und als der Kopf da war hat er schon gemeint, er nimmt seine Aussage zurück #rofl
Sie kam auch mit 3985g zur Welt.
Da sieht man wie schnell man wirklich falsch misst (ich muss dazu sagen, ich hatte alle 3 min. die Wehen und der Muttermund war schon offen deswegen hatte er bestimmt nicht die zeit da genau zu schauen)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Ich war gestern bei 28+0 meine hat 39cm und 1247gr.
Du darfst nicht vergessen das die kleinen meist in Schüben wachsen und du in 2 Wochen vll sogar ein größeres schwereres Baby hast als ich. Solang der Arzt sagt es passt alles dann mach die bitte keine Sorgen.
Ich bekomme generell eher leichte und kleine Kinder und bei der letzten wurde im KH von 3 Ärzten geguckt weil sie so zart war und selbst da war alles ok sie war halt nur eine zarte und kam mit 50cm und 2730gr war aber top fit.
Bin daher nicht so leicht zu beunruhigen was das betrifft und das solltest du auch. Zumal bei dir nicht Mal gesagt wurde sollte kontrolliert werden.

LG pepperann 🤰 28+1

4

OK, dann werde ich Mal abwarten 🙈 Sie ist ja zum Glück sehr aktiv und fit. Es ist immer irgendwas anderes, worüber man sich Gedanken macht 🙈😅

9

Hallo!
Meine wurde gestern in der 29. Woche auf 1100g geschätzt und als „zierlich“ bezeichnet.
Jedoch meinten mehrere Ärzte und Hebammen, dass das bei meiner zierlichen Statur vollkommen normal ist, da kann man kein Riesenbaby erwarten ☺️
Meine Mama war schon immer bisschen untergewichtig. Zum Ende hin kam ich 7 Tage nach ET mit 3,6kg 🤷🏽‍♀️😂
Also ich würde sagen, das passt gut bei dir! 🍀

10

Hat der Arzt was gesagt dazu?

Bei mir war es ähnlich in der 29 ssw, also genau bei 28+2 wog sie 1070 g auf 35 cm.

Ich muss alle 10 Tage deswegen zum ctg und Ultraschall..

Diesen Donnerstag fahre ich wieder ins kh und bin sehr gespannt was sie in 10 Tagen zugelegt hat. 😬

11

Ich muss tatsächlich auch alle 2 Wochen jetzt zum CTG, gesagt hat sie dazu nichts. Ich war am Freitag genau bei 28+1. Und morgen hab ich dann den Termin im Krankenhaus zum Doppler Ultraschall. Und dann bin ich Mal gespannt, was sie da zugelegt hat 🙈

14

Ja dann bin ich auch gespannt.

Berichte bitte mal.

Wann hast du denn ET?

Ich hab am 26. 3.ET aber sie wird schon am 14.3. per Ks geholt.

weitere Kommentare laden
12

Mein Mann und ich sind beide sehr klein. Mein erstes Kind wurde dann auch immer als sehr klein eingestuft und sehr leicht. Tja wir haben dann trotzdem ein fast 4kg Baby bekommen. Geschätzt war irgendwas mit 2800. Beim anderen Kind war ich bei einen anderen Arzt und da passten dann die Werte ca. Haben aber am Ende immer größere kinder bekommen. Rechnet man wohl nich mit, wenn die Mama nur 1,60 ist und der Papa nur 1,73 :-D Es sind halt alles nur Schätzungen. Diesmal wurde unser Baby bei der Feindiagnostik in der 21ssw auf 33cm und ca 340g gemessen also sehr leicht für die Größe. Meine kinder waren immer sehr lang und schlank. Sie haben übrigens beide nach der Geburt schon gr. 56 getragen und 2 Wochen später 62 und jetzt sind meine Kinder viel kleiner als alle anderen in ihrem Alter :-p also kann es nach der Geburt auch zu einem Wachstumsschub kommen, sowie bei uns der Wachstum irgendwann viel langsamer wurde

13

OK, ja mein Mann ist 185cm und ich bin 176cm. Also klein sind wir nun nicht, aber wir man hier liest ist es doch alles sehr unterschiedlich und man hat das richtige Ergebnis erst, wenn die kleine raus ist 🙈😅