Ausfluss jetzt eher flüssig und klar

Hallo =)

Ich habe seit der Schwangerschaft sehr viel mit Ausfluss zu tun was ja aber normal ist. Der Ausfluss war immer eher milchig von der Farbe her und etwas fester. Seit Sonntag habe ich aber sehr flüssigen Ausfluss der sogar meine Leggins etwas durchnässt als hätte ich etwas pipi in die Hose gemacht. Der Ausfluss ist auch sehr klar erst beim trocknen erkennt man einen weißen Kranz außen rum. Ich habe direkt in Absprache mit der Hebamme pH Tests gemacht und auszuschließen dass es sich um Fruchtwasser handelt.
Ich bin in der 17 SSW.

Kennt das jemand? Wieso ist der Ausfluss so anderes hat das einen bestimmten Grund?

1

Hallo :)
Ich kenne das auch - bin mittlerweile in der 31.SSW und bei mir ist es auch schon seit Längerem so!
Lg

2

Hey, das verändert sich wirklich ständig mal.
Wenn die PH Tests unauffällig sind würde ich mir keinen Kopf machen. Du bist ja in guter Betreuung.
Und falls doch mal Unsicherheiten da sind würde ich einfach mal beim Frauenarzt anrufen. Aber vermehrt Ausfluss ist total normal.

3

Hey Jacky,

Ich bin jetzt in der 21ten SSW und habe seit gut eineinhalb Wochen das selbe Problem. Vorallem Nachts muss ich das Höschen wechseln. Ich war natürlich beim Arzt weil ich Angst hatte, dass ich Fruchtwasser verliere, allerdings wurde "nur" eine Pilz-Infektion diagnostiziert.
Hätte das tatsächlich nicht vermutet. Bin jetzt mit der Behandlung fertig und verliere trotzdem noch soviel Flüssigkeit. Ich vermute mal dass das Baby auf die Blase drückt. 🤷🏼‍♀️
Würde mich interessieren, was deine Hebamme/Arzt dazu sagen.
LG cookie

4

Also ich rate wirklich jedem der bedenken hat und nicht gleich zum Arzt rennen möchte in der Apotheke die ph-Teststreifen zu holen. Das hat mir direkt Sicherheit gegeben.
Gestern Abend habe ich mit meiner Hebamme nochmal telefoniert, weil es dennoch komisch ist. Und Sie sagt auch das es weiter beobachtet werden muss aber da ich die letzten zwei Woche Antibiotika nehmen musste (Mandelabzess) geht Sie fest davon aus, dass dadurch die normalen Milchsäurebakterien in der Scheide auch kaputt gemacht wurde (ist aber ganz normal). Jetzt muss sich das erst wieder aufbauen und dann sollte der Ausfluss wieder wie normal also milchig sein. Sie hat mir noch empfohlen in der Apotheke Dörderlein Vaginalkapseln zu holen. Die helfen beim dem Wiederaufbau und sind in der Schwangerschaft komplett unbedenklich.

Das wollte ich jetzt noch machen =)
Ich hoffe dir hilft die Antwort auch etwas =)