Hallo zusammen,
komme morgen in die 35. Ssw und trotz das ich echt wenig essen kann seit 3/4 wochen, weil es mir den magen hoch drückt, nehme ich weiterhin fleißig zu. Es macht mich langsam echt fertig weil ich weiss, wie schwer es ist, das gewicht nach der geburt wieder runter zu kriegen.
Wie ist eure gewichtszunahme die letzten wochen??
Lg
Nehme weiterhin kräftig zu trotz wenig essen 35. Ssw
genauso wie bei dir und frustrierend. und jetzt ganz am ende nehme ich plötzlich wieder ab 😅
ist denn SS Diabetes bei dir ausgeschlossen? Ich hab so grenzwertige Ergebnisse, dass ich einfach selber messen soll und regulieren soll, konnte nicht ausgeschlossen werden, aber Insulin steht gar nicht im Raum und meine Frauenärztin sagt, dass das mit der Zunahme davon kommen kann (ich hab nämlich wie du auch schreibst, nicht viel und auch nicht ungesund gegessen trotz Weihnachten
.. war echt hart und frustrierend mit der Waage *grummel*)
Aber als ich noch weniger und keine Kohlenhydrate gegessen habe, hatte mein baby kaum Zunahme und ist auf die 6. perzentile gerutscht beim Gewicht (galt schon als Wachstumsretardierung...), das konnte also auch nicht der weg sein...
Da werden wir uns dann nach der Geburt (und nach dem stillen?) wohl mit diesem Abnehmen quälen müssen...
Schaffen wir schon :) Hauptsache den kleinen geht es gut 🥰
Alles Gute dir und verbann die Waage, mehr als einmal wöchentlich messen, macht laut meiner Ärztin auch wenig Sinn! ;)
Hallo!
Mach dir bitte nicht zu große Sorgen. Ich musste damals 3 mal zum großen Glukosetest BÄH.
Sofern SSdiabetes bei dir ausgeschlossen ist wird es vermutlich Wasser sein was der Körper einlagert.
Das war bei mir damals so
Ich hab in Summe 20 kg zugenommen, das meiste davon in den letzten Wochen und aus dem KH raus Kam ich mit nur noch 6-8 kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Alles Gute!
Ich nehme auch ohne viel mehr zu essen ,stetig zu und freue mich auf die Gewichtsabnahme danach. Ist wie ein kleiner Wettkampf. In den letzten 1,5 Wochen habe ich 1kg zugelegt. Bin bei SSW 33 jetzt bei 13kg.
Für mich wird es sehr schwierig abzunehmen, da ich sehr wenig durchhaltevermögen habe
:( Mein Tipp; nichts ungesundes im Haus und einfach notieren was man gegessen hat. Da kommt man rein nach wenigen Wochen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Viel Glück!!!!
Mir geht es gerade auch so. Ich nehme fast jede Woche 1kg zu. Bin jetzt in der 34ssw und habe 12kg mehr. Ich achte auch drauf ab 18:00 nicht mehr viel zu essen, aber irgendwie gibt es da kein stopp, ich hoffe nur dass es nicht über 15kg wird ..
Hi,
in dieser Schwangerschaft habe ich das glücklicherweise nicht. Habe bisher erst 13kg zugenommen und bin in der 39SSW 🥳
Aber in meiner Schwangerschaft vor zwei Jahren, da hatte ich das auch. Bei mir war es hauptsächlich Wasser. Ich habe eigentlich die ganze Zeit so gegessen wie vor der Schwangerschaft, vielleicht Mal n Brot oder n Teller Suppe mehr, aber eben nicht übertrieben und ich habe 25kg zugenommen.
Direkt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich 20kg runter und 3 kg folgten kurze Zeit später. Nur 2 kg blieben ganz hartnäckig. 🤪
Also vielleicht ist es einfach Wasser und die kleinen nehmen am Ende ja auch rasant zu. Mach dir keinen Kopf. 😊
Solange du nicht total viel isst, wird das kein Speck sein 🤷🏼♀️
Huhu, also ich kann von meiner letzten ss berichten. (mein Sohn ist jetzt 1 Jahr)
Ich hab anfangs nicht wirklich viel zugenommen, gegen Ende dann immer mehr, das ist normal! Am Ende war ich bei Plus 16 Kilo und die hatte ich nach 3 Monaten wieder runter. OHNE Sport oder groß Einschränkungen. Ich hab in der Anfangszeit beim stillen wahnsinnig viel süßes gegessen, weil mein Körper das irgendwie gebraucht hat. Stillen verbrennt unheimlich viele Kalorien und bei mir ist zumindest nichts hängen geblieben. Ich bin im Dezember in meine 2. Schwangerschaft mit dem gleichen Gewicht wie vor meiner ersten Schwangerschaft gegangen 😉 also mach dir nicht so viel Panik. Ich habe weder einen guten Stoffwechsel noch Zeit für Sport gehabt. Aber mit Baby auf dem Arm und 1-2 Spaziergängen am Tag reguliert sich das sicher alles wieder. Also genieße noch die letzten Wochen und mach sie dir nicht so schwer oder zur Qual. Iss auch mal Pommes wenn dein Körper sagt "das möchte ich jetzt". Mein Körper sagt mir seit einer Woche "iss die sauren Trolli Würmer" und ich kann ihm ja nichts abschlagen, immerhin lässt er mein Baby wachsen 😉