Hilfe! Was soll ich tun?

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich sind schwanger, wir freuen uns auch, das ist nicht das Problem.

Seid meine Freundin weiß, dass sie schwanger ist wurde sie immer abweisender zu mir,
am Anfang war es noch nicht so schlimm ab und an war ihre Laune etwas angespannt allerdings mit der Zeit wurde es immer schlimmer.
Angefangen hat es alles so in Woche 5 ungefähr, nun sind wir doppelt so weit und es ist nicht wirklich besser geworden.

Ich bekomme von Ihr einfach das Gefühl vermittelt, dass Sie mich nicht mehr liebt, sie zeigt und sagt es auch nicht mehr zu mir, es ist keine Zweisamkeit mehr zwischen uns.
Wir haben auch darüber gesprochen, aber sie ist Dauer genervt und sagt, das sind die Hormone und dass ich sie nicht nerven soll.

Sie möchte ruhe, dies gebe ich ihr auch ich nehme ihr viel im Haushalt ab.
Da es ihr auch so oft nicht gut geht, durch die Hormone, was ich wirklich gerne auch mache, das weiß sie auch.

Ich muss dazu sagen bevor sie schwanger war, war wirklich alles perfekt bei uns, wir sind immer auf Augenhöhe gewesen und es war immer sehr liebevoll, haben Respekt aneinander gezeigt und konnten über alles reden.

Doch jetzt ist genau das alles nicht mehr da Sie ist wie ein anderer Mensch, ich erkenne Sie teilweise echt nicht wieder und weiß auch nicht immer wie ich reagieren soll.

Ich mache mir einfach extrem Sorgen, weil ich angst habe, dass sie das beendet mit mir.
Weiß jemand von euch was ich tun kann hat jemand Tipps oder so die er mir mitgeben kann.

Ich danke im Voraus.
Schöne Grüße.

Mr.Unbekannt

1

Huhu!

Ich weiß, es ist hart für manche Männer, aber leider liest man hier alle paar Wochen von so extremen Situationen wie bei dir.

Und ja, das liegt leider meistens an den Hormonen. Jede Frau reagiert anders auf die Schwangerschaft, manchen merkt man es kaum an, andere werden zu Emotionsbomben.

Die schlechte Nachricht ist, dass du da herzlich wenig tun kannst. Lass ihr ihren Freiraum, schaff dir für die nächste Zeit ein dickes Fell an und sitz es aus. Denn die gute Nachricht ist, dass der Zustand bei den meisten Frauen nach ein paar Wochen wieder besser wird. 🤷‍♀️ Sie ist nicht absichtlich ein Monsterchen. Klammere dich an den Gedanken, dass du irgendwann deine dich liebende Freundin wieder hast 😅

Viel Glück euch beiden 🍀

2

Servus Mrs. Unbekannt,
Ich glaube wirklich helfen kann dir keiner Tipps geben auch nur wenig.
Komischerweise merken wir "Schwangeren" nicht wie wir uns teilweise verändern, mit unseren Launen ect.
Beispiel bei mir 1. Schwangerschaft mit meinem ex-Mann, ich konnte ihn plötzlich nicht mehr riechen im warsten Sinne des Wortes. Egal ob er frisch geduscht war sich eingedieselt hat ect ich konnte ihn nicht riechen, teilweise hab ich auf dem Sofa geschlafen einfach weil ich es nicht ertragen konnte, jede Kontakt Aufnahme seinerseits wurde von mir abgelehnt. 2 Schwangerschaft mit ihm ist ähnlich verlaufen nur nicht so heftig und hat sich aber irgendwann verloren sodass ich im Bett geschlafen hab. Ihm gegenüber war ich echt super launisch patzig ect.
Meine 3 Schwangerschaft und neuer Partner 8 Jahre später das krasse Gegenteil... und auch jetzt bei Nr 4 (gleicher Mann wie Nr 3) er ist froh wenn er Spät oder Nachtschicht hat. Tagsüber hab ich die Kids welche mich auf trap halten, aber sobald die im Bett sind fordere ich meine rechte auf Zweisamkeit, da ist mir das derzeit auch voll egal ob er ko ist von der Arbeit, aber ich liebe den Geruch von ihm wenn er von der Arbeit kommt ;-) ich muss ihn dann quasi in Beschlag nehmen es ist wie ein Zwang.