Erstrimesterscreening - eine Woche zurück datiert, Risiko Schwangerschaftsvergiftung

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Ersttrimesterscreening! Dort war soweit auch alles in Ordnung! Das einzige das bei mir festgestellt wurde, dass ich ein erhöhtes Risiko auf eine Schwangerschaftsvergiftung habe und nun ASS nehmen muss! Zudem habe ich in meinem Mutterpass gesehen, dass die Ärztin dort gestern SSW 12+5 eingetragen hat! Ich aber laut Eintragung durch meine Frauenärztin bei 13+4 bin!

Jetzt grübel ich natürlich, ob mein Kind unterentwickelt sein könnte und mache mir Sorgen!

Hatte von euch jemand eventuell eine ähnliche Situation? Vielen Dank

Lg Anni

1

Hallo!
Das Risiko habe ich auch, 1:37.
die Thrombo Ass zeigen bei mir keine Nebenwirkungen ☺️

und wegen der zurückdatierung: wäre es kritisch, hätte sie sicher etwas dazu gesagt! Aber bevor du dir den Kopf zerbrichst, kannst du ja mal anrufen und nachfragen.

alles Liebe 🍀

2

6 Tage sind keine große Sache, vor alle nicht, wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Geräten gemessen haben. Das sind ja sowieso nur statistische Formeln und Messfehler und unterschiedliche Geräteeichung tut ihr übriges.

3

Meine Ärztin hat mich auch in der 8 SSW zurück datiert bzw erstmal nur mit Bleistift vermerkt. Beim Ersttrimesterscreening hat sie dann die Bleistiftkorrektur wieder weg radiert da dann doch alles zeitgerecht war. Im Mutterpass ist mir aber aufgefallen dass sie mich dennoch um die 4 Tage zurück gestuft hatte. Bei meinem nächsten Termin in der 16 SSW genau das gleiche nach der Eintragung habe ich dann gefragt wieso das so ist. Sie hat dann im PC geschaut und hatte statt der korrektur den richtigen Termin gelöscht. Ist also bei mir nur ein Fehler gewesen. Ich schätze, dass deine einfach zu schnel gecshaut hat und sich vertan hat. Hätte sie dich zurück gestuft dann hätte sie etwas gesagt. Schau dir doch deine eingetragene Werte an und vergleich sie mit der norm für die SSW dann siehst du ob es Zeitgerecht war.

11+3 hatte ich SSL von 43,8mm und das war passend bzw. einen Tag vor errechneten ET.