Hallo ihr lieben Kugelbäuche, ich bin etwas ratlos momentan und hoffe hier auf ein paar antworten. Ich versuche mich mal kurz zu halten. Ich bin momentan in der 11 ssw und habe seit 4 Tagen schmerzen im unterleib. Da ich erst im August eine Fehlgeburt hatte mache ich mir natürlich ziemliche Sorgen. Am Samstag fing es an, das ich nach ein paar Hausarbeiten einen harten Bauch bekam, es ist die dritte Schwangerschaft und ich hatte bisher nie so früh einen harten Bauch. Danach kamen wellenartige schmerzlose Krämpfe also wie Wehen nur halt schmerzlos. Dies ging ein paar Minuten so und war dann weg. Seitdem habe ich mal mehr mal weniger schmerzen im Bauch. Mal Stiche, mal Menstruationsartige schmerzen, mal schmerzen im Rücken und mal im Becken. Ich habe fleißig gegoogelt und es hörte sich nach dehnungsschmerz an. Mein Freund wollte mich ins kh fahren aber nach den Erfahrungen bei der Fehlgeburt, ist das der letzte Ort wo ich freiwillig hingehen würde. Dann fragte ich eine befreundete Hebamme was es sein könnte und sie tippte auch auf dehnungsschmerz und evtl Überanstrengungen.. Es wurde dann Sonntag besser und auch Montag war alles okay bis auf ein zwicken ab und zu. Heute wache ich auf und habe schmerzen im Becken als ob es zu beiden Seiten auseinander gezogen wird.. der Rücken tut mir bis in die Nieren weh und sogar mein Steißbein tat weh... also bin ich zu meinem Frauenarzt gefahren.. er hat mich wirklich gründlich untersucht, hat aber nichts gefunden.. Urin ist normal, Muttermund auch normal und von der Gebärmutter kommt der Schmerz nicht, sagt er. Ich werde langsam verrückt. Ich freue mich natürlich das mit meinem Krümel alles gut ist aber woher kommen diese schmerzen? Vor allem so früh??? Hatte das jemand von euch und kann mir sagen was es war und so weiter?? Mein Arzt war mir ja irgendwie keine große Hilfe.
Schmerzen aber laut Arzt alles okay??
Hallo, also ich habe solche Schmerzen immer wieder, die kommen bei mir aber vom Darm - sind auch eigentlich ausschließlich im Unterleib. Gebärmutter und Darm beeinflussen sich da wohl gegenseitig. Hast du denn danach auch Blähungen oder musst zur Toilette?
Kann halt wirklich alles sein.
Liebe Grüße und alles Gute noch 🍀
Hey, danke für deine Antwort. Nein mit meiner Verdauung ist alles wie immer. Hatte der Arzt auch gefragt. Ich bin wirklich ratlos und frage mich wie ich mich mit einer richtigen Kugel fühlen werde wenn es jetzt schon so ist 😞
Okay, dann heißt es für dich wohl einfach erstmal abwarten und gucken wie es sich entwickelt ansonsten erneut abklären lassen beim Arzt!
Das wird schon ❤️
Alles Liebe! ☺️
Hey. Versuch mal hochdosiertes Magnesium. Hat bei mir auch geholfen. Hatte auch anfangs starke Schmerzen, meist in der Nacht. Meine FA hat mir Magnesium empfohlen, seitdem ist es weg. 😊👍🏼 Alles Gute 🍀
Danke für eure Antworten. Ja also mit der Verdauung habe ich keine Probleme, da ist alles wie immer. Magnesium nehme ich auch schon hochdosiert. Jetzt zum Beispiel hat es im Rücken aufgehört und zieht wieder um unterleib in Richtung leisten. Und der Schmerz kommt auch unabhängig davon ob ich liege oder rumlaufe.. kann dehnungsschmerz denn in so einer frühen Woche schon so stark sein?
Hallo, das ist völlig normal und kann so früh auch auftreten. Ich hatte auch in der 10. Ssw manchmal einen harten Bauch und bis vor kurzem ständig Schmerzen. Aktuell bin ich in der 18. Ssw und hab das erste mal seit Wochen nur wenig Schmerzen. Ich war auch überrascht das diesmal so früh zu haben, bei meiner Tochter fingen die Schmerzen erst nach der 30. Ssw an. Mein Arzt sagte aber auch das ist völlig normal, ich bin recht schmal und da dehnt sich das alles schon früher. Ich habe so einen Gurt verschrieben bekommen wenn wir mal spazieren gehen oder so. Ich weiß das ist lästig, aber wird irgendwann auch besser 😊
Das ist beruhigend sowas zu hören. Ich glaube ich werde mir so einen Gurt auch demnächst besorgen, wenn meine Kugel größer wird.
Dann besprich es unbedingt mit deinem Arzt. Ich hab den auf Rezept bekommen und musste somit nix bezahlen.