Auskunft Ärztin/Arzt - Haare färben

Huhu,

Hat kürzlich jemand seine Ärztin/Arzt gefragt ob Haare färben (nicht tönen) in der Schwangerschaft in Ordnung ist? Ich habe dummerweise vergessen nachzufragen und morgen Friseurtermin.
Bitte keine persönlichen Meinungen sondern gern was eure Gyns geraten haben ☺️

Danke!

Farmi

1

Mein FA hat gesagt, dass es da unterschiedliche Meinungen zu gibt. Es ist wohl nicht erwiesen, dass es gefährlich ist, aber auch nicht erwiesen, dass es schädlich ist. Er rät dazu, es nicht zu machen, wenn man sichergehen möchte, zumindest aber in den ersten 3 Monaten zu verzichten.

2

*dass es nicht schädlich ist

3

Vielen Dank!

4

Haare färben würde ich glaub ich zumindest in den ersten Monaten nicht machen.
Anders sieht das zB bei Foliensträhnchen aus, wenn das Mittel nicht in Berührung kommt mit der Kopfhaut.
Über das quasi tote Haar kann dann dabei nichts in den Körper gelangen.
Vielleicht eine Alternative für dich?

5

Also ich hab von meiner gyn folgende Aussage bekommen:
Blondieren : nein
Färben: ja, aber besser tönen!!
Ich hab meine getönt, freu mich aber bald wieder auf den friseurbesuch um sie mir zu blondieren ;)

6

Hallo :)
meine Gyn hat mir in den ersten drei Monaten davon abgeraten, danach habe ich das "Go" beommen. Habe mich letztendlich aber für Balayage entschieden, da kommt nichts auf die Kopfhaut und somit nicht in den Blutkreislauf :)
Liebe Grüße

7

Ich würde nur pflanzlich tönen. Keine langanhaltende Tönung.

8

Kann mich nur anschließen meine Frauenärztin meinte die ersten 3 Monate nicht und dann bitte wenn man es selber macht Bio Farben die nicht so schädlich sind aus der Drogerie