Hey! Mein Gebärmutterhals hat sich von 5cm auf 2,1cm verkürzt. Da ich noch so früh bin habe ich nun echt Angst.am Donner habe ich einen Termin im kh zur Besprechung wegen eines Pessars. Wie viel Bettruhe habt ihr eingehalten ? Habt ihr wirklich die ganze Zeit gelegen, ich kann mich nicht wirklich ausruhen da ich noch 2 Kids habe. Bei den beiden großen hatte ich auch eine Verkürzung allerdings nicht so früh. Habt ihr Tipps für mich
Cerfix verkürzt 21+6 Bettruhe ? Erfahrungen
Hallo,
Genau diesen Befund hatte ich auch. War dann eine Woche in der Level 1- Klinik. Laut Oberarzt dort war es für ein Pessar/Cerclage zu spät in der Schwangerschaft. (Hätte ich mal ne Zweitmeinung eingeholt.....keine Ahnung warum ich es nicht gemacht habe.....). Dort strenge Bettruhe, aber keine messbare Verbesserung.
Ich hatte 3 kleine Kinder daheim. Habe eine Haushaltshilfe bekommen und sollte mich soviel es geht schonen. Geholfen hat es nicht wirklich. Zervix blieb bei 2,5 cm und verkürzte sich ab der 27. Woche weiter. Wurde wöchentlich kontrolliert.
Am Ende wurde unsere Tochter bei 29+1 nach erfolgter Lungenreife gesund geboren. Lag 2 Monate im Krankenhaus und ist heute ein gesundes, normal entwickeltes Kleinkind.
Alles Gute dir, ich drück die Daumen das es wieder besser wird bzw wenigstens konstant bleibt.
Hey bei uns ist die level 1 Klinik, leider 2 Stunden entfernt. :( ich habe Donnerstag in unserer normalen Klinik einen Termin . Die Behandlung Babys erst ab der 30 ssw. Deswegen bin ich gespannt ob sie mir einen pessar einsetzten oder sagen das ich in die andere Klinik muss. Aber mit Kindern zu Hause ist das echt ein mist
Hallo!
Ich hatte in der 27. Woche einen GMH von 2-2,5 cm.
Sollte mich schonen aber nicht unbedingt nur im Bett liegen.
in der 28. Woche dann 1,7-2 cm. Eine Nacht im Spital und dann bei 2,5 cm wieder mit Schonen nach Hause.
Seitdem ist er bei 2,2-2,5cm.
Also ich mach jetzt nicht sehr viel, zB stundenlang in der Küche stehen oder das ganze Haus putzen und saugen.
Aber ein paar Kleinigkeiten (vor allem im Sitzen) schon.
Jedoch ist es ja bei jedem anders und ich würde einfach beim Arzt fragen, wie genau er „schonen“ definiert.
Du bist ja doch noch an einem Punkt, an dem dein Baby nur im Bauch überleben KANN, daher würde ich da schon sehr aufpassen.
alles Liebe 🍀