Speichelfluss / Geschmack im Mund

Hallo zusammen,
ich komme morgen in die 11. SSW und seit 2-3 Tagen hab ich extremen Speichelfluss. Muss ständig schlucken und das schmeckt echt gruselig…
Gehört auch das zur Hormonunstellung oder sollte ich bei meinem
Zahnarzt vorstellig werden? (Das hab ich sowieso vor, sobald die Übelkeit etwas nachlässt…)

1

Hallo,
mir geht’s genauso, nur dass ich erst in der 9.SSW bin.
Spätestens ab nachmittags habe ich einen richtig ekelhaften Geschmack im Mund, kann es nicht mal definieren.
Wenn ich was esse, wird es währenddessen besser und danach noch schlimmer.
Hab gelesen, dass es auch von den Zähnen kommen kann, meisten aber eher an der Hormonunstellung oder zu viel Magensäure liegt.
Liebe Grüße

2

Hey,

Hatte das auch vor 1 Woche oder so. Der Geschmack war auch echt eklig, trotz Zähneputzen und Kaugummi. Hab schon recherchiert ob es Sodbrennen ist, aber das scheint es nicht gewesen zu sein.

Kurzum: es war nur für 3-4 Tage oder so und ist dann einfach vorbei gewesen. :)

Liebe Grüße,
Sophie (9+6)

5

Hilft irgendwas dagegen?

6

Ich hab nix gefunden was dauerhaft geholfen hätte. In den akuten Situationen eben Bonbons und Kaugummis, aber sobald der Mund wieder leer war - ging es wieder weiter. Sorry.

3

Hallo Tina,

Ich hatte das bisher in jeder (4) Schwangerschaft, von der 6. bis 12. Ssw, den ganzen Tag und am schlimmsten abends. So übel, dass im ganzen Haus Tassen standen wo ich reinsabbern konnte weil mir vom Runterschlucken übel wurde, schlafen nur mit Mullwindel.. ätzend. Kaugummi hat mir am besten geholfen. Dafür hatte ich sonst keine Symptome oder Beschwerden ;-)

LG biz

4

OHA! So schlimm
Ist’s bei mir zum Glück (noch) nicht. Hoffentlich nehmen bald alle unangenehmen Nebeneffekte etwas ab…