Baby liegt sehr tief im Becken, 34ssw

Hallo,

ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die FA sagte, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegen würde und einen Druck macht. Gmh ist noch bei 4cm was gut ist. Ich sollte mich halt schonen.

Geht es jemandem ähnlich oder hatte jemand das in einer vorangegangenen SS?Kam das Baby dann letzendlich auch zu früh?

1

Mir wurde das in der 34ssw auch gesagt, letztendlich bin ich jetzt in der 38.ssw und es hat sich noch nichts getan, außer, dass er eben fest im Becken liegt

2

Meiner liegt auch schon ewig tief im Becken und ich bin heute 40+5 🙈

3

Meine Maus lag auch ewig schon tief im Becken. ET wäre der 02.01.2021 gewesen und die Hebamme prognostizierte schon im November, dass es definitiv noch ein 2020er Baby wird. Die Maus kam letztlich am 28.12. auf die Welt. Ja, noch 2020, aber doch schon arg knapp.

4

War bei mir genau so.. Ärztin meinte damals, dass das so früh noch nicht sein müsste, aber dass es eben auch nicht schlimm ist. Mittlerweile bin ich in Woche 39 und Knirps ist noch im Bauch 😉

LG

5

Hallo. Ich hatte das auch :) sie kam dann bei ET + 7 ☺️
Alles Liebe 🧡

6

Ich bin momentan 32+0 ssw meiner liegt auch komplett schon fest im Becken. Habe auf dem ctg keine wehen aber außerhalb des ctgs. Meine Frauenärztin hat mich nach dem Befund mit dem Becken gefragt ob mein 1. zu früh gekommen wäre. Die Frage macht mich echt stutzig aber ob es jetzt grade ein Risiko gibt auf eine Frühgeburt keine Ahnung 🤷🏼‍♀️