Gmh verkürzt

Guten Abend,
wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat. Bin heute 25 ssw und war gestern beim FA. Baby alles super. Aber mein Gebärmutterhals ist verkürzt (2,8-3,0). Keine wehen oder Trichterbildung. Muss mich schonen und Magnesium nehmen. Hatte jemand sowas ähnliches, mache mir Sorgen das die Kleine viel zu früh kommt und es nicht schafft. Nächsten Dienstag hab ich wieder Kontrolle

1

Hallo!
meiner schwankt seit der 27. SSW zwischen 1,7 und 2,5.
habe die gleiche Verordnung bekommen wie du und bisher passt alles (jetzt 29. Woche) ☺️
Alles Liebe! 🍀

2

Hallo :)

Hatte in der 27./28. ssw eine gbh-länge von 2,3-2,5cm. Wurde ins KH geschickt, um abklären zu lassen was die Ursache sein könnte. Hatte keine Wehen, keinen Trichter, keine Infektion. Wurde nach 3 Tagen (strikte Bettruhe) mit 3,6cm entlassen und hatte dann wöchentliche Kontrollen beim FA. Die Länge schwankte immer zwischen 2,8-3,6cm. Komme jetzt dann in die 37.ssw und alles gut soweit :)
Geh alles etwas ruhiger an, aber lass dich davon auch nicht zu viel stressen! Keine Wehen und kein Trichter ist schon mal gut.
Alles Liebe und ich hoffe, das Baby bleibt noch lange drinnen!!

3

Ich lege Dir auch ans Herz dass du Dich wirklich schonst. Damit kann man unglaublich viel erreichen. Frag deinen Frauenarzt ob du Progesteron vaginal nehmen kannst. Das soll den GMH verstärken.