Entbinden in Aachen Marienhospital oder Luisenhospital

Hallo ihr Lieben,
mich würden mal eure Erfahrungen zur Entbindung im Marienhospital oder Luisenhospital Aachen interessieren. Ich bekomme mein erstes Kind und bin aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft, daher kann ich im Luisenhospital keine Kreissaalführung mitmachen. Im Marienhospital mache ich in den nächsten Wochen eine. Ich wollte eigentlich im Luisenhospital entbinden, hatte aber nun eine Freundin die dort schlechte Erfahrung gemacht hat und auch viele schlechte Bewertungen online (google, Klinikbewertungen) gelesen. Das Problem dort ist wohl besonder die Station. Daher bin ich nun etw abgeschreckt, da ich bin alleinerziehend bin und auf Hilfe angewiesen sein werde.
Das Betlehem-Krankenhaus in Stolberg würde evt auch in Frage kommen.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Lieben Gruß von Hannah & mir

Welches Krankenhaus empfehlt ihr zur Entbindung

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich kenne sehr viele Leute die in Stolberg entbunden haben und super zufrieden waren. Die Hebammen sind wohl alle sehr sehr lieb. Meine Schwester fand allerdings auch die Leute auf der Wöchnerinnen Station also die Krankenschwestern teilweise unfreundlich. Aber ich denke solche Leute gibt es leider überall. Der Vorteil in Stolberg ist ja auch, dass eine Kinderklinik dabei ist. Der Kleine meiner Bekannten musste nach der Geburt beatmet werden und lag auf intensiv (ist aber wieder alles super) und sie konnte ihr Kind halt besuchen und es wurde gut versorgt. Ich bin in der 29. Woche und werde mich auch entweder in Stolberg oder in Düren anmelden, da beide eine Kinderklinik haben. Tut mir leid dass ich keine Erfahrungen teilen kann von Luisenhospital oder Marienhospital. Da ich aus Eschweiler komme, haben alle Freunde/Familie/Bekannten tatsächlich in Stolberg entbunden 😊

2

Vielen Dank Kerstin :-) die Meinungen zu Stolberg interessieren mich ja auch, vorallem weil auch eine Frühgeburt nicht ausgeschlossen werden kann bei mir.