Dringend Hilfe...

Hallo ihr lieben ..
Ich habe heute die Nachricht vom Fa bekommen , dass ich schwanger bin.. ich wurde vor paar tagen in der probezeit gekündigt obwohl ich mitgeteilt habe , dass ich schwanger bin ( ss test ). Jetzt möchte ich Kündigungsschutzklage stellen . Mein Anwalt braucht aber eine schriftliche Bestätigung vom FA .
Meine Frage, bekomme ich schon so früh eine Bestätigung ? Hcg ist da nur man sieht im US nichts . Bin vll 4- 5 Ssw. Danke für alle Antworten

1

Du hast auch nachträglich noch Zeit nachzureichen das du zum Zeitpunkt der Kündigung schwanger warst.
Aber jeder Frauenarzt bestätigt dir
die Schwangerschaft soweit sie vorliegt.

4

So wie ich es im Gesetz als nicht-Juristin verstehe aber auch nur 2 Wochen.

@TE
Ruf doch einfach beim FA und schildere die Situation, dann bekommst du bestimmt etwas ausgestellt.

5

Bis zur 6 ssw sollte man die Schwangerschaft dann schon nachweisen können. Reicht völlig aus. Ich denke unter diesen Umständen darf man innerhalb der 2 Wochen schon nochmal in die Praxis kommen.

2

Hallo :)

Ichhab schon bei 4+3 bei meinen Arzt eine Bescheinigung bekommen. US war da noch nicht gemacht. Nur Blut und Urin. Da beide positiv waren hat sie due mir ausgestellt. War für den Arbeitgeber.

3

Hallo :)

Ich habe auch bei 4+5 bereits eine Bestätigung über den HCG-Wert bekommen.
Da ich direkt ins BV gerutscht bin hieß es aber, dass eine Schwangerschaft erst mit den vorhandenen Herztönen bestätigt werden kann. Das wäre dann bei deinem nächsten Termin :)

6

Danke euch für die Antworten , ihr seid echt ein tolles forum hier ☺ ich hatte schon angst , dass ich "negative " antworten bekomme wie zb kaum schwanger und Kündigungsschutz einfordern. Aber ihr seit alle echt lieb. Danke dann frage ich morgen beim Blut abnehmen mal nach 😊

7

Beachte bitte, dass die fristen zur einreichung der Kündigungsschutzklage relativ kurz sind, ich meine sogar nur 3 Wochen ab Erhalt der Kündigung 😊