Hallo ihr lieben ..
Ich habe heute die Nachricht vom Fa bekommen , dass ich schwanger bin.. ich wurde vor paar tagen in der probezeit gekündigt obwohl ich mitgeteilt habe , dass ich schwanger bin ( ss test ). Jetzt möchte ich Kündigungsschutzklage stellen . Mein Anwalt braucht aber eine schriftliche Bestätigung vom FA .
Meine Frage, bekomme ich schon so früh eine Bestätigung ? Hcg ist da nur man sieht im US nichts . Bin vll 4- 5 Ssw. Danke für alle Antworten
Dringend Hilfe...
Du hast auch nachträglich noch Zeit nachzureichen das du zum Zeitpunkt der Kündigung schwanger warst.
Aber jeder Frauenarzt bestätigt dir
die Schwangerschaft soweit sie vorliegt.
So wie ich es im Gesetz als nicht-Juristin verstehe aber auch nur 2 Wochen.
@TE
Ruf doch einfach beim FA und schildere die Situation, dann bekommst du bestimmt etwas ausgestellt.
Bis zur 6 ssw sollte man die Schwangerschaft dann schon nachweisen können. Reicht völlig aus. Ich denke unter diesen Umständen darf man innerhalb der 2 Wochen schon nochmal in die Praxis kommen.
Hallo :)
Ichhab schon bei 4+3 bei meinen Arzt eine Bescheinigung bekommen. US war da noch nicht gemacht. Nur Blut und Urin. Da beide positiv waren hat sie due mir ausgestellt. War für den Arbeitgeber.
Hallo :)
Ich habe auch bei 4+5 bereits eine Bestätigung über den HCG-Wert bekommen.
Da ich direkt ins BV gerutscht bin hieß es aber, dass eine Schwangerschaft erst mit den vorhandenen Herztönen bestätigt werden kann. Das wäre dann bei deinem nächsten Termin :)
Danke euch für die Antworten , ihr seid echt ein tolles forum hier ☺ ich hatte schon angst , dass ich "negative " antworten bekomme wie zb kaum schwanger und Kündigungsschutz einfordern. Aber ihr seit alle echt lieb. Danke dann frage ich morgen beim Blut abnehmen mal nach 😊
Beachte bitte, dass die fristen zur einreichung der Kündigungsschutzklage relativ kurz sind, ich meine sogar nur 3 Wochen ab Erhalt der Kündigung 😊