SSW 5+0

Hallo,
Ich bin neu hier und gerade mit meinem ersten Kind schwanger. Ich bin furchtbar aufgeregt und ängstlich, dass was schief geht. Bin 35 und somit Risiko schwanger. Ich war Montag das erste mal beim Ultraschall und man hat nur eine 0,37 cm große Fruchthülle gesehen. Sonst nichts. Ärztin meinte dass es normal sei aber guckte gleichzeitig ein wenig “besorgt”. Was hat man bei euch in SSW 5+0 (als Anfang sechste Woche) gesehen? Freue mich über eure Kommentare..und hoffe mich dadurch ein wenig zu entspannen

1

5+4 leere Fruchthöhle
6+0 Dottersack ohne Herzschlag

Trotzdem alles gut bisher 🙂🙂
Vertraue deinem Körper. Der macht das schon 😉

2

5+1 nichts gesehen
6+1 Embryo mit Herzschlag und Dottersack
7+1 1,04cm groß alles gut
Herzlichen Glückwunsch und alles wird gut 🙏🏼🤰🏽🍀🥰

3

5+3 nicht gesehen
6+1 ist der nächste Schall. Ich bin auch schon aufgeregt. Bin aber ganz positiv gestimmt.

4

Hallo 🥰

1 ss = 4+4 = 0,20 cm Fruchthöhle
2 ss = 4+6 = 0,49 cm Fruchthöhle

Lg Patchwork-liebe mit Mini im Bauch und Zwerg an der Hand ❤️

5

Hallo erstmal, vielleicht kann ich dir ein kleines bisschen dir sorgen nehmen. Bin aktuell mit unserem 2. Wunder schwanger und bin auch 35 Jahre alt. War bei 6+3 beim FA und da sah man außer einer leeren fruchthöhle garnichts. Gestern bei 9+2 konnte man schon mehr erkennen. Und ich zähle wegen meinem Alter nicht als Risiko schwangere auch nicht trotz meiner Schwangerschaftscholestase in der ersten Schwangerschaft und familiärer Diabetes und diversen anderen Sachen. Hoffe konnte dir bisschen die sorgen nehmen.

Liebe Grüße

6

Hallo, ich war bei meinem ersten Kind auch 35. (Bei der Geburt bereits 36) und habe eine Autoimmunerkrankung. Trotzdem war ich keine Risikoschwangere. Fand ich damals auch merkwürdig aber es verlief alles prima.
Heute, 4 Jahre später sieht das aber schon anders aus. Ich bekomme meinen Mutter zwar erst noch, sollte aber alles ok sein nächste Woche, dann bin ich definitiv auch eine Risikoschwangere.
Am Anfang sieht man meist nur sehr wenig und es ist quasi noch alles möglich... erst so ab der 12 woche wird es richtig interessant. Mach dir wegen der "Risikoschwangerschaft" nicht so einen Kopf. Das heißt ja eigentlich nur das du eventuell öfter oder genauer untersucht wirst.

Ganz viel Glück für euch beide.

7

5+0 = leere Fruchthöhle 0,23 cm