Hallo ihr lieben,
Ich durfte heute an ES+10 positiv testen.
NMT wäre Samstag, Nun hatte ich vor ca. Einem Jahr einen natürlichen Abgang in der 7 SSW..
Wann sollte ich beim FA anrufen? Morgen gleich? Oder nachdem NMT ?? Möchte nur auf Nummer sicher sehen das dieses Mal alles gut wird 🥺
Danke euch, freue mich um jede Rückmeldung 😊
Wann FA anrufen nach FG vor einem Jahr, jetzt positiv getestet 🙈
Das tut mir leid mit der fehlgeburt.
Ich würde beim NMT anrufen und schauen, wann du einen Termin bekommst.
Man kann in dem frühen Stadium eh nichts machen.. und erst in der 6/7 ssw siehst du das Embryo mit Herzschlag und damit sinkt die Gefahr einer Fehlgeburt schon enorm.
Anders sieht es aus, wenn du jetzt schmierblutungen hättest, dann würde ich früher gehen.. Aber ansonsten. Hier sind immer alle dann beunruhigt, weil auf dem Ultraschall noch nichts oder nicht viel zu sehen war, obwohl das in der 5. Ssw so super normal ist.
Hey!
Erstmal einen leisen Glückwunsch zum positiven Test.
ES+10 ist ja noch sehr früh aber es spricht ja trotzdem nichts dagegen, schon beim FA anzurufen. Wahrscheinlich bekommst du nicht sofort einen Termin (man kann ja noch nichts sehen) aber die Praxis kann ja am besten beurteilen wann es Sinn macht dich einzubestellen. :)
Viele Grüße!
Glückwunsch zum positiven Test.
Ich würde bis nach NMT warten und dann einen Termin für die 7/8ssw vereinbaren. Vorher macht überhaupt keinen Sinn und trägt ggf. nur zu deiner Verunsicherung bei.
Ich bin selber vorbelastet mit einer späten Totgeburt und war bei erneut positivem Test trotzdem erst Ende der 8ssw beim Arzt. Ich habe einfach ganz arg darauf vertraut dass alles gut wird. Denn ganz ehrlich, beeinflussen kann man es im Endeffekt eh nicht. Man kann aber dafür Sorgen dass man dem/der Kleinen ganz viele positive Gedanken mitgibt.