Hey alle zusammen,
Ich bin in der 5 ssw. Und stehe nachts immer zwischen 2 und 4 Uhr auf und habe einen unglaublichen Heißhunger. Ich trinke dann meistens ein großes Glass Wasser aber der Hunger bleibt 😅. Hat jemand Tipps wie man mal die Nächte durchschlafen kann? Oder kennt jemand dieses Problem? Wird das während der ss verschwinden? Vill hat ja jemand Tipps ☺️
Nachts sehr starken Hunger
Hast du mal probiert einfach vor dem Schlafen nochmal richtig zu essen? Ich hab häufig ne halbe Stunde vorher noch ne Schnitte und Jogurt gegessen.
Hey, du bist jetzt schwanger. Hunger unterdrücken mit einem Glas Wasser ist nicht mehr. Du hast aus einem bestimmten Grund Hunger ich tippe auf einem Mangel und der Körper meldet sich nachts.. versuche vor dem Schlafen gehen oder tagsüber reichlich zu essen. LG
Hallo!
Hatte ich in der Früh-SS auch, habe dem aber nachts nie nachgegeben, damit ich mich nicht dran gewöhne und dann wirklich IMMER nachts wach werde.
Ging nach einiger Zeit weg 🤗
Wie später bei den Kindern habe ich gelernt auch in der SS ist alles eine Phase :D
Ich brauchte im ersten Trimester immer mein Käsebrot um Mitternacht. Manchmal bin ich dann trotzdem um 5 wieder mit Hunger aufgewacht. Ich halte nichts davon, sich in der SS Essen zu verbieten. Achte einfach drauf, dass du dann etwas ordentliches isst und kein Süß.
Irgendwann hatte ich auch nochmal eine andere Phase, in der ich auf einmal um 17 Uhr einen riesen Hunger hatte. Im Endeffekt habe ich dann das Abendessen vorgezogen und mit meinem Mann abends nur noch eine Kleinigkeit gegessen. Auch die Phase ist inzwischen wieder vorbei.
Der Körper holt sich was er braucht und auch wenn die Zeiten manchmal komisch waren, war es in Summe auf den Tag gesehen immer ok. Ich hatte zu anderen Uhrzeiten dann weniger Hunger.
Unterdrück den Hunger nicht, gerade in der Frühschwangerschaft. Ich bin in der Frühschwangerschaft nachts aufgewacht und wollte Bratwurst. Ganz unbedingt. Also bin ich runtergegangen und hab mir das gemacht, worauf ich Hunger hatte. Hunger ist Hunger und nicht Durst. Es muss ja nicht unbedingt Bratwurst sein, wie bei mir. Iss was leichtes, vielleicht Möhrchen oder so. Du kannst dir jetzt über vieles Gedanken machen aber nicht um dein Gewicht oder veränderte Essgewohnheiten. Es hat sich bei mir im zweiten Trimester eingependelt, so wie vieles auch. Im dritten Trimester war ich dann zum Ende froh überhaupt was runterzukriegen. Genieß es, noch gut essen zu können.
Danke allen für die Antwort ☺️ Ich esse so wie immer 4-5 Mahlzeiten und sehr ausgewogen. Ich probiere das mal mit bisschen Obst nachts oder Gemüse. Das Problem ist ich weiß selbst nicht was ich essen möchte 🙈