39+3 Januarlies wo seid ihr ?

Ich lese schon länger nichts mehr von euch^^

Wie geht's euch ? Wie weit seid ihr jetzt ?
Ich bin relativ fit wieder ... aber meine schweren Beine machen mir zu schaffen, dazu kommt heute das ich vermehrt Druck nach unten habe und sie langsam auf mein scharmbecken drückt vorne... Hatte das die Tage nicht ... gerutscht ist der Bauch auch schon tief ...

Aber ausser immer wieder harten Bauch, Gebärmutterhals 1,4cm Länge und muttermund Fingerkuppen durchlässig, tut sich nicht viel ...

Alle hätten schwören können Sie kommt früher ,wegen vorzeitigen wehen ... tja das liest man ja dann doch öfter das sie sich dann doch zeit lassen 😆 liebe Grüße

1

Bin bei 38+3 und möchte auch gar nicht mehr warten. Bauch wird regelmäßig hart, etwas ziehen im Unterleib und Rücken aber das war's :-(
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut aber die Ungeduld ist wirklich schlimm.

LG

2

Huhu,

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell los geht.

Bei uns war heute bei 39+0 Sectio. Ich hatte noch gehardert, ob natürlich nicht doch trotz aller schlechter Vorzeichen einen Versuch wert ist. Aus der spinalen wurde ich im OP dann aber noch abgeschossen, weil zu kompliziert. Also richtige Entscheidung und das kuscheln belohnt und entschädigt für alles.

Alles Gute für Euch!

3

Ich bin heute 37+5 und es ist noch alles fest zu in der GMH bei 4cm. Da tut sich also noch gar nichts. Am Freitag wird über eine sectio gesprochen, weil der kleine vor 2,5 Wochen schon bei 3000g war. Mal schauen …

4

Ich bin auch bei 38+3, bei mir tut sich aber ebenfalls nix🙈
Keine Ahnung was Gebärmutterhals und Muttermund sagen, wurde schon seit Wochen nicht mehr untersucht..nur letztens hat sie Ultraschall gemacht um nach dem Gewicht zu schauen🙈
Ich bin seit gestern irgendwie total müde, ganz ganz leichtes ziehen im Unterleib-mehr aber auch nicht🙈

5

Hier bei 37+5 😊 Ich versuche nicht ungeduldig zu sein, aber es ist alles so mühselig 🙄 Schleimpropf ist seit ein paar Tagen weg, jeden Tag hab ich echt fiese Vorwehen und der Lütte wird auch ruhiger. Trotzdem tut sich nichts 😬
Alle meine Bekannten haben im letzten Monat ihre Babys bekommen und ich warte und warte und warte 😆

Körperlich geht es echt bergab, die Symphysenlockerung wird immer schlimmer. Nachts ist drehen kaum möglich und morgens fühle ich mich wie ein einziger Klumpen Schmerz 🤷‍♀️ Tagsüber geht es aber zum Glück!

Wie man es dreht und wendet: ich hab keine Lust mehr. Der kleine Mann darf jetzt ruhig kommen 😁

6

Hallo 🙋🏻‍♀️

Geht mir auch so bin 39+2 und Montag wäre mein ET aber bin seit 1 Woche so fit wie schon lange nicht mehr 😅 glaube nicht das sich was tut demnächst ..Kontrolle hatte ich in der 37 ssw Kopf war fest im Becken mehr hat sie nicht kontrolliert Werder mumu noch gbmh UL..einfach nichts …ich habe auch nicht denk oder Übungswehen nur ab und zu ein Ziehen wie Periode aber ist schnell wieder weg 🤷🏻‍♀️ Kein Propf verloren ..gefühlt total geburtsunreif 😂😂😂

7

Dann sind wir auf dem gleichen Stand beide ... das mit der periode habe ich heute auch wenn es hart wird,das erste mal so heute .. Ich hoffe ja das ist ein startzeichen...😆 Ich kann dir aber aus Erfahrungen sagen, das hat nichts zu heißen bei uns.. Bei meinen 3. Vorher hat sich die Geburt auch nicht angekündigt... selbst bei totalen geburtsunreifen Befund....

8

Hallöchen,

Ich bin heute bei 38+3 uns bin super gespannt, wann es losgeht. 🤣 Ich habe schon seitdem 23.12 vom Frauenarzt den Befund geburtsreif, Kopf tief im Becken, Muttermund fingerdurchlässig und ein paar Wehen. 🤷🏼‍♀️😅

Mein Sohn hatte am Samstag Geburtstag von daher darf sich die kleine gerne bis zum Termin Zeit lassen - dann haben wir wenigstens zwei Wochen dazwischen. Aber ob ich noch solange schwanger bin bleibt abzuwarten 😄

Eigentlich geht's mir ganz gut - ich will mich nicht beschweren bei meinem Sohn damals ging es mir wesentlich schlechter. Jetzt zum Ende hin habe ich natürlich Druck nach unten und Wehen. Das nervt dann ein bisschen, vorallem weil hier noch ein 2 jähriger durch die Gegend rennt. 😅

Da bin ich ja Mal gespannt, wann es bei dir losgeht. Ja ist ja häufig so, dass einem gesagt wird das Kind kommt eher und lässt dann auf sich warten. 🤪 Aber solange es dir halbwegs gut geht, geht's ja noch. 😊

Liebe Grüße 🍀

9

Hallo,

ich bin heute auch bei 39+3 …

Es ist total unterschiedlich. Mal fühle ich mich fit und schaffe einiges zu Hause, am nächsten Tag bin ich dann wieder schlapp und matt, müde und fühle mich im gesamten unwohl, bis hin zur Übelkeit.

Diese verdammten Schmerzen (Steiß, Po, Leiste) machen mich auch total fertig. Ich bin immer froh, wenn die Nacht vorbei ist und ich aufstehen kann.

Seit eineinhalb Wochen habe ich sehr oft einen harten Bauch (den „normalen“ harten Bauch habe ich schon lange) aber mit ziehen und Druck nach unten. Fühlt sich halt anders an 😅 .

Mein letzter Kontrolltermin war am 3.1. (Gmh war bei 2,irgendwas und der Kopf war auch noch nicht tief im Becken), der nächste Termin ist erst wieder am 14.1.

Bin gespannt wie lange das noch dauert

10

Yay! Auch 39+3 - bei mir ist jetzt bei Nr. 2 echt seit 3 Wochen alles zu spät. Die erste Maus kam ET-7, das war ein Traum. Jetzt kämpfe ich mit 6-7 Stunden regelmäßigen, aber nutzlosen Wehen am Tag (damit ich auch ja nix im Haushalt oder mit unserer Maus mehr machen kann 🙄).

Letzte Woche war es plötzlich besser für 3 Tage, jetzt geht's wieder richtig los.

Mein nächster Termin beim FA ist morgen und ich hoffe immernoch leise, dass wenigstens irgendeine Veränderung festgestellt wird für all die Plackerei. 😅

Vom körperlichen ab bin ich allerdings in der Phase, in der ich nochmal sehr bewusst die Zeit zu Dritt genieße. Hat auch was für sich. Über das lästige "wann" denke ich garnicht mehr nach. 🙃

Alles Liebe euch Mit-Bäuchlerinnen - bald haben wir alle ein (weiteres) und hoffentlich gesundes Baby im Arm. 🍀💕

11

Ja ich bin auch nicht aufgeregt wann es endlich los geht ,setze mich da nicht unter Druck... Ich denke genauso ,noch die letzte Zeit genießen.... trotzdem frage ich mich bei jedem zimperlich,na ist das jetzt was? 😁 Ich habe diesmal auch irgendwie wieder total schiss vor den wehen ... Einerseits will ich wissen wann es los geht ,andererseits denke ich mir ohneeeee bitte nicht jetzt 🤣

14

Ja, ich lieg auch gefühlt jeden 2. Tag in der Wanne für den Wehentest... da weiß man ja auch nich, ob man lachen oder weinen soll, wenn es doch falscher Alarm war. 🙈 Und dann hatte ich schon 3x positiven Wannentest mit stärker werdenden Wehen und dachte dann immer abends, ok, einfach pennen bis es nich mehr geht und zack, morgens ohne Wehen aufgewacht. Jetzt glaub ich auch nix mehr ... am Ende geh ich mit Blasensprung und ohne Wehen ins KH, oder krieg bis zu Presswehen garnix mit und hab ne Hausgeburt... 😂 Und dann denk ich, ja, dann isses halt so, ne?