Plötzliche nächtliche Übelkeit und Erbrechen

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger mit meinem zweiten Kind und hatte, bis gestern Nacht, bis auf Müdigkeit keine weiteren Symptome. Gestern Nacht bekam ich dann plötzlich Übelkeit und musste mich mehrfach übergeben. Heute hänge ich total durch, habe zusätzlich Rückenschmerzen und fühle mich als hätte ich Fieber (habe ich aber nicht). Ich bin so froh das mein Sohn heute von Oma und Opa betreut werden konnte😅. Kennt das jemand vom euch? Habt ihr Tips was ich machen kann. Habe den ganzen Tag über nur zwei trockenen Brötchen gegessen. Mehr traue ich mich nicht

1

Hey du 🙋🏼‍♀️, bin auch mit unserem 2. Kind schwanger in der 10 Woche. Seit der 8 ssw hab ich mit extremer übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Hatte das bei meiner Tochter auch aber bei weitem nicht so schlimm. Ich hab mich mit meinem FA in Verbindung gesetzt und der hat mir zuerst cariban verschrieben die haben mir aber leider nicht geholfen seit dem nehme ich vomex 2x am tag einmal morgens und einmal abends und seit dem ist es viel besser. Leider haben herkömmliche Mittel wie kleine knappereien usw nichts gebracht

2

Danke für deine Antwort. Ich habe mich auch mit meiner Frauenärztin in Verbindung gesetzt. Sie hat mich erst einmal einbestellt und dann schauen wir weiter. Ich hoffe irgendetwas hilf mir? Hast du dich dabei auch so gefühlt als würdest du ne Grippe kriegen?

5

Ja ich hab mich gefühlt bzw fühle ich mich immer noch als ob es ein Margen darm infek wäre, aber ich weiß das es von der Schwangerschaft kommt und nicht wegen eines Infarkt. Mein FA meinte auch wenn es sehr unangenehm ist spricht es für eine intakte Schwangerschaft und das dies ein gutes Zeichen ist.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe dein FA kann dir helfen 😊

3

Hi,
Das klingt nach einem Magen/Darm Virus. Der geht gerade um, hab ich auch gerade. Glaube nicht, dass die Übelkeit und Erbrechen von der Schwangerschaft kommt. Versuch dich auszuruhen, meist ist das schon am nächsten Tag besser, bis du wieder alles essen kannst wird es etwas dauern. Glaube sonst kann man da nicht viel machen...
Gute Besserung

4

Habe auch schon an einen Magen Darm Virus gedacht. Egal was es ist, es heißt wohl einfach abwarten und hoffen das es schnell wieder weg geht

6

Vor allem das grippige Gefühl, klingt sehr nach Magen/Darm Infekt. Mir geht es genauso...gute Besserung, dir geht es bestimmt bald besser.