Kindsbewegung 19ssw

Hallo ihr,

ich bin momentan in der 19ssw und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich den kleinen Wurm schon spüren konnte. Ganz leicht meistens aber so, dass ich mir sicher war das es nicht vom Darm oderso kam.

Vorgestern zum Beispiel hab ich recht viel gemerkt als ich nachmittags auf der Couch lag.
Seitdem ist es wieder total ruhig…
Ich spüre zwar glaube ganz selten was aber dann ist es so leicht, dass ich mir doch nicht ganz sicher bin.

Ist das normal, dass man das Baby manchmal längere Zeit nicht spürt? Es ist ja auch noch nicht so groß oder?
Ob ich eine Vorderwandplazenta habe weiß ich leider nicht…
Ich bin schon immer verunsichert, da viele Frauen zu dieser Zeit ihr Baby schon oft/öfter spüren und deutlich…

Wie war das bei euch? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo,
Ich bin in der 21 ssw und es ist bei mir genauso.
Es ist mein 2 Kind und ich spüre es schon seid der 15 ssw.
Die tiefen Tritte im schmbereich deutlicher als die höheren, ist eher ein kitzeln.
Seid gestern weiß ich jetzt auch warum das so ist, ich habe eine vorderwandplazenta.
Für den Notfall, wenn ich mir sehr unsicher bin habe ich meinen fetal doppler.

2

Hallo #winke

Es ist meine erste Ss und ich habe eine Vorderwandplazenta.
Seit der 17. Woche habe ich so ein kitzeln gespürt. Da es so häufig war bin ich mir ziemlich sicher dass es der kleine war. Dann war erstmal zwei Wochen Ruhe. Also in der 18. und 19. Woche habe ich gar nichts gemerkt. Habe mir auch schon etwas Gedanken gemacht. Aber in der 20. Woche haben mich dann plötzlich richtige Tritte und Knuffe erreicht. Der kleine hatte also denke ich Wachstumsschübe und hat Kraft gesammelt. Regelmäßige Bewegungen sind in deiner Woche also kein muss. #klee

Jetzt werde ich täglich verhauen. #verliebt
LG Goldklee 25ssw

3

Ich bin ebenfalls in der 19.SSW und spüre meinen Kleinen auch nicht jeden Tag und wenn dann abends/nachts wenn ich liege und endlich zur Ruhe komme.
Mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal.

4

Huhu :) ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre erst seit dieser Woche etwas. Bin jetzt in der 20. SSW. Meistens abends wenn ich mich hinlege. Das Baby schläft noch so viel und es ist ja noch relativ klein. Da ist das normal dass du längere Phasen auch nichts spürst

5

Das ist ganz normal.
In der 19. Woche hab ich glaub noch gar nix gespürt, trotz HW.

Bin jetzt in der 34. Woche und selbst da spürt man das Baby nicht immer und es gibt ruhige Tage. :)

6

Hej ,

Bin auch in der 19ssw und spüre das kleine auch ab u. Zu mal . Keine regelmäßigkeit. Überwiegend wenn ich nachts ins Bett gehe u. Ruhr einkehrt. Unsere Krümel wiegen gerade mal ca 160gr u. Da spürt man noch kaum was von.
Bei mir ist es die 5 Schwangerschaft und dazu gesagt habe die auch Wachstumsschübe oder drehen sich.

Keine Angst, wird schon alles gut sein.