Eine wichtige frage :)

Wie soll ich in eine schwangerschafts app eintragen welche woche ich bin?
Ihr kennt ja bestimmt alle schwangerschaft + mit den „bildern die darstellen sollen wie das baby aussieht“
Soll ich jetzt glauben mein baby ist so weit entwickelt wie meine periode her ist 7.12.21 oder soll ich glauben wie es entwickelt ist nach dem Empfängnis 25.-12— 26.12
Danke für hilfe :D

1

Ist das denn ein großer unterschied? Am anfang passt das wahrscheinlich so oder so nicjt 😄

2

Ich habe den ersten Tag der letzten Periode eingegeben, dass steht auch da 🙂

3

Und was ist daran eine wichtige Frage?

Da sollte ganz genau wie in jeder App stehen, was du eintragen sollst.

4

Ich habe den 1 tag der letzten periode genommen und später dann geändert weil mich mein FA paar tage zurück datiert hat also trage erstmal ein letzter tag der periode und wartest dann ab was dein FA sagt allea gute für dich 🤰🏽🥰🙏🏼🍀

5

Der erste Tag der letzten Periode ist rechnerisch der 1. Tag der Schwangerschaft. Ab dem Tag bist du quasi in der 1. Woche. Die 1. Woche ist dann eine Woche später abgeschlossen. Du kannst bei der App einstellen, ob du die "laufende" oder "abgeschlossene" Woche angezeigt haben möchtest, das ist irgendwo in der Hilfe auch erklärt.

LG

6

Wenn du den ersten Tag deiner letzten periode einträgst, geht die app von einem ES 14 Tage später aus. Wenn das bei dir abweicht und du ihn exakt bestimmt hast, trage den ES ein.

Nächstes Mal darst du gerne auch einen richtigen Betreff eingeben 😉😃 So würdest du ja auch keine Email nennen 🙂🙂
Alles Gute dir und schöne Schwangerschaft

7

Sehr wichtige Frage... 🙄