Hallo ihr
Ich bin frisch hier :) gerade erst positiv getestet.
Nun wir fahren ab morgen in den Ski Urlaub mit meinen Schwiegereltern. Ums Ski fahren habe ich mich schon im voraus gedrückt.
Mein Geburtstag fällt leider auch noch in den Urlaub und mein Schwiegervater (mit dem ich normal gern anstosse;)) freut sich jetzt schon. Hat mir heute die besten Skihütten für Apres Ski gesendet..
Jetzt wie komm ich da rum ohne Verdacht? Bisher hatte ich die Idee von einer Blasenentzündung mit Antibiotika?
Weitere Ideen?
Vielen Dank euch 🥰
Beste Ausrede gesucht
Vielleicht dass du bis Fasching alkoholfastest?
Sag, dein Vorsatz für das Jahr ist kein Alkohol.
😅
Hab ich mir auch überlegt ich mach einen dry january. Da ist das Ding mit meinem Geburtstag.. da würde ich wohl eine Ausnahme machen normalerweise was ich nicht will 🙈
Aber du kannst ja sagen, das du das erstmal durchziehen möchtest
Ich war mit meinen Freundinnen an einem Mädelsweekend und hab gesagt ich muss Flagyl nehmen (ein Antibiotikum). Bei dem darf man auf keinen Fall Alkohol trinken. Hab dann schon ein paar Tage vorher meinen Mädels berichtet, dass ich noch zum Frauenarzt muss wegen einer fiesen vaginalen Infektion.
Flagyl wird bei vaginalen Bakteriellen Infektionen verschrieben.
Niemand hat verdacht geschöpft und über meine vaginale Infektion wollte auch niemand reden😅
Genau das war mein Plan mit der Blasenentzündung damit lässt er mich sicher in Ruhe 😂 aber das wäre „normales“ Antibiotikum und damit lässt er sich glaube ich nicht abspeisen😅
Also es gibt halt gewisse Antibiotika, wo man trotzdem Alkohol trinken darf. Natürlich sollte man da immer Rücksprache mit dem Arzt halten.
Aber bei diesem Flagyl darf man explizit kein Alkohol trinken, steht auch in der Packungsbeilage. Sonst entsteht ein Antabus-Effekt... kannst das mal googlen.
Und ich denke nicht, dass dein Schwiegervater mit dir über deine intimen Infekte sprechen möchte😅🙈
Viel besser als jede Ausrede klappt es, wenn Du Dir vom Kellner die alkoholfreie Variante vom Getränk der anderen geben lässt. Dann zwischendurch volles Glas gegen das leere Glas Deines Partners tauschen und keiner bekommt was mit.
Ab und zu mal sagen: puh jetzt brauche ich erstmal was alkoholfreies zum Durst löschen. Wenn eine Schnapsrunde gegeben wird, gehst Du schnell aufs Klo. Draußen kann man auch mal was weg kippen- nur besser nicht in den Schnee 😅
1-2 Abende kannst Du schon nachmittags sagen, dass Dir das Abendessen von gestern noch quer sitzt, um das dann später auch als Ausrede zu verwenden.
Und wenn es tatsächlich jemand wagt, Dich auf eine Schwangerschaft anzusprechen, dann sagst Du, dass Du dann niemals Ski fahren würdest. Viel zu gefährlich.
Und wenn das alles nicht zieht, dann kannst Du vorgeben, dass Ihr in Vorbereitung für einen Kinderwunsch keinen Alkohol mehr trinken wollt.
Wenn Du es mit Antibiotikum versuchen willst als Ausrede, dann bereite das vor. Informiere die Schwiegereltern im Vorfeld ganz beiläufig über Deine Erkrankung. Täusche eine Krankmeldung vor und sag, hoffentlich bin ich im Urlaub wieder fit, ich habe so Schmerzen und muss ständig zur Toilette.
Viel Erfolg! 😊
Das mit der Krankmeldung ist wirklich eine sehr gute Idee 😅👍🏼 Muss ich mir merken :)
Vielen Dank für deine Antwort! Echt lieb hast du dir die Zeit genommen!
Das mit dem Kellner ist echt eine tolle Idee! Nur blöd bei Rotwein beim essen.. da werde ich wohl bei meinem virgin cocktail bleiben 😉
„Ich möchte keinen Alkohol trinken.“
Punkt.
Muss respektiert und akzeptiert werden, ohne drängen & nachfragen.
Seit einiger Zeit leide ich unter Migräne/Schlafstörungen/Allergie und soll bestimmte Lebensmittel weglassen (z.B. Alkohol) und ein Ernährungstagebuch führen. Da kann ich auch an meinem Geburtstag keine Ausnahme machen, weil ich Anfang Februar einen Termin bei der Ärztin zur Auswertung habe.
Schau dir mal das Getränk Skinny Bitch an. Das ist Mineralwasser mit Wodka und Zitrone, da fällt keinem auf wenn du den ohne Wodka trinkst. Kannst es ja als tollen neuen Cocktail verkaufen und selbst für alle machen. Dabei muss man nämlich immer in die Küche um die Zitrone rein zu pressen, da bist du dann alleine um deinen Drink zu machen :)
Vielleicht kannst du sonst den Kellner Bescheid geben? Vor der Bestellung schnell aufs Klo uns einen Kellner abgreifen und es erklären?
Oder du sagst du trinkst einen Monat lang nicht ins zeigt denen das Video von „Quarks“ das besagt, dass der Körper mindesten einen Monat braucht um sich komplett zu regenerieren, das möchtest du durchziehen im Januar.
Herzlichen Glückwunsch uns viel Erfolg!!
Meinen Freund hat das Wochenende am Gardasee letzten Sommer fast umgebracht 😂😂 Wir hatten mein Weinglas immer zwischen uns stehen und er hat öfters "zufällig" nach meinem gegriffen und leer getrunken. Ich habe ab und zu nur fake genippt zum anstoßen oder mal zwischendurch 😅😅
Herrlich 😂
Wie heißt es so schön "WIR sind schwanger!"
Da konnte er direkt Einsatz zeigen 😉