SSW 7+3 und Embryo nur 2-3mm

Hallo Mädels
Ich war gestern zum ersten Mal bei der Schwangerschaftskontrolle und war da bei 7+3.
Ich muss aber sagen, dass ich da war, da ich nach dem GV mit meinem Mann Blutungen hatte. (Ganz leichte Blutungen kaum sichtbar fürs Auge aber ich wollte es abklären) die Blutung war nur eine Kontaktblutung und ich hab während der Untersuchung auch nicht mehr geblutet also da war kein Blut mehr laut FÄ. Es war aber nicht MEINE FÄ sondern irgendeine von der Notfallstation im KH.
Naja dann sagte sie, dass sie den US machen will und sagte erstmal lange Zeit nichts und hat mich ganz verrückt gemacht. Ich muss dazu sagen, dass sie sehr unsicher wirkte und grade mal 35 oder so war also mega jung und überhaupt nicht emphatisch. Sie meinte sie sieht das Embryo und es ist auch in meiner Gebärmutter es ist nur „zu klein“ mit 2-3mm mehr sagte sie aber auch nicht! Dann sagte sie noch, dass sie das Herz schlagen sieht aber Zitat „‚mal sehe ich es mal nicht es ist halt noch zu klein“
Aber sie hat auf jeden Fall was gesehen.
Nun bin ich völlig aufgelöst seit gestern und mache mir so wahnsinnige Sorgen. Ich hab Hoffnungen aber dann auch wieder keine Hoffnungen. Ich hab mich auch mit einer FG befasst und für mich entschieden, dass ich einen natürlichen Abgang will also alles OK von dieser Seite aus. Gut ist auch, dass ich es „erst“ seit 4 Wochen wusste und es außer meinem Mann und mir NIEMAND weiß. Daher brauche ich auch kein Mitleid oder sonst was zu befürchten. Ich würde dann einfach weiter machen als wäre nichts. Ich bin zwar unfassbar emotional aber dann sollte es eben so sein. Wichtig ist für mich, dass mein Körper schwanger werden KANN!

Jetzt aber meine Frage: ich muss in 1 Woche nochmal zur FÄ (diesmal zu meiner FÄ) da hatte ich den Termin sowieso schon für den 18.01 abgemacht.

Was meint ihr? Kann das gut ausgehen oder sieht es einfach ZU schlecht aus?
Ich habe von der FÄ gestern noch Progesteron/Utrogest bekommen und Magnesium.
Keine Ahnung warum, da ich ja nicht blute aber nun gut.

Ich danke euch für eure Antworten!!!

♥️

1

Hallo

Noch sehe ich keinen Grund in Panik zu verfallen. Die Blutungen hat aufgehört und war eine Kontaktblutung. Es war ein Embryo und Herzschlag zu sehen. Also sieht es doch erstmal positiv aus.

2

Die verschiebenden Medikamente würde ich definitiv nehmen. Sie würden keine FG verhindern, aber unterstützen die Schwangerschaft.

3

Hallo
Danke für deine Antwort.
Ja die Blutung hat aufgehört und stammt laut FÄ ganz sicher voM GV. Da ich mich nach dem GV auch ziemlich wund unten angefühlt habe und es auch nichts Neues ist, dass ich nach dem Sex mal blute.
Ich habe trotzdem so wahnsinnige Sorgen es macht mich fast krank vor lauter Sorge.
Hast du denn Erfahrungen dazu?

weiteren Kommentar laden
5

Also 2-3mm kommt mir sehr klein vor, da kann doch gar kein Herz reinpassen 😂 die hat bestimmt falsch gemessen. Manche haben auch einfach eine art… keine Worte dafür. Wenn das Herz schlägt würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn was nicht stimmen sollte dann geht das Baby doch in dem frühen Stadium einfach wieder ab und wächst nicht einfach langsam, hab das noch nie gehört. Hast du denn ein Bild bekommen? Bzw hast du das minibaby selbst gesehen? Kannst du einschätzen wenn du andere Ultraschallbilder von ssw7 siehst ob es denn wirklich sooo klein war?

6

Gell??? Das denke ich mir seit gestern auch!! Sie hat was von 2mm gefaselt und das sie die Herztöne sieht (Zitat mal ja mal nein)
Und heute dachte ich mir: wie will sie denn bei 2mm was gesehen haben? Dann kann’s Ja nicht nur 2mm sein 🤦🏼‍♀️ Die FÄ war auch wirklich mega komisch und überhaupt nicht einfühlsam und meinte zu mir „ja was soll ich sagen es ist halt einfach zu klein“ wie gesagt ich muss dazu sagen dass meine reguläre FÄ mir gesagt hat, dass ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter habe und das + die unprofessionelle FÄ von gestern (die auch echt lustlos wirkte) geben mir noch ein Fünkchen Hoffnung für nächsten Mittwoch.

7

Ach so nein sie hat mir kein Bild gegeben weil sie ja meinte ACHTUNG: es ist zu klein 🤦🏼‍♀️ Und ob Sie genau 2 oder 3 mm gesagt hat weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr ich war halt zu geschockt aber sie meinte ich hab eine Gelbkörperzyste und das ist gut weil die hält angeblich die Schwangerschaft intakt.

weitere Kommentare laden
8

Hast du denn deinen Eisprung genau bestimmt? Der Größe nach zu urteilen und dass ein Herzschlag zu sehen war lässt vermuten dass du eher eine Woche zurück bist. 6+3 würde zb. Perfekt passen (+- 2 Tage)

Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast und nur nach der Rechnung deiner letzten Periode gehst kann dies zu Verwirrung führen :)

9

Jaaaa das ist eben das Problem ich habe den Eisprung schon bestimmt.
Also mit den Ovus von CB

Am 27.11 smiley
Am 28.11 smiley
Am 29.11 smiley
Am 30.11 KREIS (Also kein LH Anstieg mehr)
Das heißt mein ES müsste am 29./30.11 gewesen sein und am 13.12 habe ich positiv getestet.

Aber was sagst du denn zu meinem „Fall“? Hast du Erfahrungen?

10

Hm okay ich habe das gerade mal nachgerechnet - dann müsstest du ja schon etwa bei 8+3 sein?
Oder vielleicht hab ich auch gerade einen denk Fehler. Also wenn man davon ausgeht dass die ovus und positiver Test richtig waren (sagen wir positiv getestet an zb. ES +12 am 13.12) dann wärst du heute Bei 8+2…


Also dass man überhaupt einen Embryo sieht mit Herzschlag ist gut, andererseits ist es ein wenig beunruhigend dass es nicht größer ist da gebe ich der Ärztin recht. Ich hatte einen ecekenhocker und war bei 6+2 da und man hat nach langem schallen einen Herzschlag flackern sehn können und da wurde das kleine noch nicht vermessen weil es so klein in der Ecke war.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht früher zu deiner Ärztin gehen um alles in Ruhe mit ihr abzusprechen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass alles so wird wie es sein soll und die Ärztin ein doofes Gerät hatte und doof geschallt hat

weitere Kommentare laden
16

Hallo! Bin auch in dieser Situation... Bin bei 7+0 mit einer Größe von 3 mm und einer leichten Herzaktivität. Der Arzt der Kiwu Klinik meinte es schaut nicht gut aus. Bin am Boden zerstört, wäre meine 2. FG... nach 2 Jahren Kinderwunsch.. Hab in einer Woche Kontrolltermin.

Wünsche dir aufjedenfall alles Gute!