Vanilleeis mit frischen Obstsalat?

Hey ihr Lieben,
ich hatte vorhin mega den Heißhunger auf frisches Obst und dazu eine Kugel Vanilleeis. Habe es mir dann auch angerichtet, nur frisches selbst geschnittenes Bio-Obst verwendet, und noch zwei Kugeln Vanilleeis aus dem Supermarkt. Habe es sehr genossen, und erst im nach hinein daran gedacht, dass das Eis eventuell gar nicht gut ist für mich wegen der Schwangerschaft. Kann dies Listerien verursachen, da ich totale Angst habe in den nächsten Stunden Bauchschmerzen zu bekommen, die eventuell schlecht für das Baby sind. :(

2

🤔ist das jetzt wirklich dein Ernst? sorry bei aller liebe..

6

Schade das gewisse Menschen so reagieren, wenn man keine Ahnung hat was bei dem Gegenüber überhaupt passiert. Es ist meine erste SS, noch nie in meinem Leben hatte ich mit solchen Sorgen überhaupt etwas zutun, und noch nie musste ich mir Gedanken machen, ob es ein Fehler war das Eis gegessen zu haben oder nicht, aber wenn man nun Schwanger ist, dem Baby so wenig Schaden wie möglich zusetzen möchte, dann finde ich, ist die Frage über die Angst gerechtfertigt, weil eben in dem Eis auch Milch etc. steckt. Wenn du sonst keinen sinnvollen Kommentar abgeben kannst, keine Empathie entwickeln kannst, dann bitte behalt deine dummen Sprüche für dich.

12

Aber ganz erlich, du bekommst ein Baby, du wirst noch 10000 andere Sorgen haben.(wirklich wirklich verständlich, ging/geht mir auch so)
Aber da schreibst du von deinem
Bioobst (sehr vorbildich & in dem Fall hast du dich auch mit der Ernährung in der Schwangerschaft auseinander gesetzt) & möchtest das im ernst wissen ob deinem Baby das Eis geschadet haben könnte?
Ich bin sehr emphatisch und verstehe wirklich die Ängste die eine Schwangerschaft
mitsich bringen.. Aber bei sowas simplem, sorry das versteh ich nicht.. versuch dich was zu entspannen🍀

weitere Kommentare laden
1

Warum sollten sich ausgerechnet im Eis Listerien befinden?

Bitte Kopfkino ausschalten und gesunden Menschenverstand wieder an.
Das Eis ist weder ein tierisches Produkt, noch gedüngt, noch sonst was...

3

Woraus besteht dann Vanilleeis wenn nicht aus Kuhmilch?

5

Aus Rohmilch?!

weitere Kommentare laden
4

Schau dir doch vllt einfach mal an, was Listeriose ist und wo man sie so findet.
Dass die Erreger in Vanilleeis sitzen, ist ehrlich gesagt lächerlich abwegig.

11

Vielleicht habe ich es getan, und aus diesem Grund entstand dann diese Sorge? Listerien können wohl auch in EIS vorkommen.

16

Bei jedem Beitrag zu "Listerien Eis" findet man den Hinweis, dass abgepacktes Eis nahezu unbedenklich ist, auch bei Eis aus der Eisdiele sind Listerien extrem selten.

Kauf doch zukünftig nur Veganes Eis, dann besteht die Gefahr nicht.

weitere Kommentare laden
10

Jetzt mal im Ernst. Was willst du denn den Rest deiner Schwangerschaft machen und essen?

26

Nach der Eisfrage am besten nichts mehr….

13
Thumbnail

Man sollte dann aber schon etwas weiter lesen etc und sich nicht nur auf einen Satz etc fixieren.

14
Thumbnail

2.

15
Thumbnail

3.

20

Ich fass mal die Beiträge der letzten Tage zusammen was man angeblich nicht essen/trinken darf: Smoothies, Säfte, Obst, Eis, Salat, erhitzten Käse. 🤦🏼‍♀️

Alles Murks. Iss bitte.. Abwechslungsreich Ernährung ist super wichtig. Für dich und für dein Kind. Aber sowas von darfst du Eis essen. Sogar mit Schokolade drauf und Vanillesoße. Du hättest sogar Bio Obst gegen stinknormales Obst tauschen können. Auch das darfst du essen.

Hier mal eine Liste von "verbotenen" Lebensmitteln die ich in der Schwangerschaft schon gegessen habe: Petersilie, Kurkuma, zimtkekse, Döner mit Salat, Mayo aus der Frittenbude, frischgepresster Smoothie, eine alkoholische Praline (die war ausversehen) 😅

Die oben genannten Lebensmittel sind nämlich NICHT verboten. Die heutige Zeit von Google ist unser größter Freund und unser größter Feind. Am besten du gibst deinen Mann zukünftig das Handy und er filtert für dich das wichtige raus.
Alles andere ist auf Dauer ungesünder als Eis mit Früchten.

Alles Liebe #klee

23

Vielen lieben Dank für die ersten nette Antwort, die ich hier bekommen habe. Alle anderen sind ziemlich zickig und schlimm. Alles was ich gebraucht habe gestern Abend, war ein Text wie deiner, und keine dummen Reaktionen von empathielosen Müttern die selbst alle mal schwanger gewesen sind :)
Danke dir für den netten Text :)

21

Total lecker, geht mir auch so und hab jeden eine Schüssel davon 🤗.
Du kannst das ruhig essen.

Was du beachten solltest haben dir schon ein paar Mädels eindrucksvoll geschrieben.

Lass es dir schmecken,

LG Frida

24

Vielen lieben Dank liebe Frida auch für deine super netten Worte #herzlich

27

Toll... jetzt will ich das auch essen ♡