Schwangerschaft und Ektopie

Hallo! Gibt es hier jemanden mit bekannter Ektopie(Blutung) und einer Schwangerschaft? Bin in der 8. Woche und habe bereits meine 2. Ektopieblutung. Wie geht ihr damit um?

Grundsätzlich ja fürs Kind nicht gefährlich, aber psychisch der Horror wenn immer mal wieder Blut fließt. Bei meiner Gyn bin ich darum schon in Behandlung.

1

Ja, ich. Hatte in der 5. SSW, in der 8. SSW und jetzt in der 14. SSW Blutung. Meine Frauenärztin lässt mich immer kommen, damit ich beruhigt bin. Ich atme mittlerweile tief durch und glaube an meinen Wurm. Angenehm ist es natürlich nicht für die Psyche, aber da müssen wir wohl durch

3

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr! Ich wünsche dir alles Gute!! Morgen werd ich mal kurz bei der Ärztin durchklingeln 😊

2

Ich habe eine Ektopie. Hatte letzte Woche am Di meine 6te oder 7te Blutung und bin jetzt in der 28 SSW. Zwischen der 9 und 15 SSW hatte ich 5-6 Blutungen. Hab irgendwann aufgehört zu zählen. Da ich aber das Radaumäuschen spüre ist es glaube weniger Horror. Ich habe bei den 5-6 Blutungen gar nicht gewusst das ich das habe. Die Ektopie wurde erst im Dez vom KH mir mittgeteilt. Zudem sitzt meine Gebärmutter etwas tiefer wie sonst. Mein FA meinte aber das diese Ektopie nicht schlimm ist und es ca 7-8/10 Frauen haben 🙃 ich rufe immer an beim FA wenn eine Blutung ist und dann entscheiden wir ob ich vorbei komme oder nicht 😉😘

4

Da bin ich beruhigt!! Danke! Dann ruf ich morgen gleich mal an bei meiner Ärztin 😊

5

Hallo

Ich habe eine sehr ausgeprägte Ektopie.

Die ersten Wochen hatte ich "nur" so alle 3-4 Tage eine SB. Und dann hat es so um die 15 Woche angefangen, dass ich jeden Tag bluetete.... Das hat dann so 7-8 Wochen angehalten. Bin mir nicht mehr so sicher 🤔
Seither wurde es immer weniger. Jetzt ist es nur noch so alle 2 Wochen eine kleine Blutung. Bin nun in der 34. Woche.

Mein FA sagte mir ich muss nur kommen wenn die Blutung periodenstärke annimmt. Sonst brauche ich nichts weiter zu beachten.

Wenn es mich zu sehr belasten würde, solle ich auf GV verzichten. 😳
Aber es blutet auch ohne, von dem her 😅

Alles Gute

8

Danke!

Ja ich denk mir auch, warum verzichten wenn’s ohne auch passiert 🤷🏼‍♀️😂

6

Hey, ich hab immer wieder eine leichte Schmierblutung (gehabt). Beim ersten Mal bin ich samstags abends in die Notaufnahme, da war ich gerade mal in der 6. Woche. Da hieß es dann auch Ektopie.
Nachdem ich dann auch mal direkt vor meinem FA Termin eine SB hatte und beim Termin dann alles gut war, hab ich angefangen es zu ignorieren. Es war aber halt auch nie wirklich stark. Trotzdem für den Kopf totaler Horror, mir wurde immer direkt ganz heiß und schlecht.
Mittlerweile hab ich seit knapp 2 Wochen Ruhe, bin jetzt in der 13. Woche und hab meinen Krümel heute Morgen winken sehen. 🥰

Solange du keine Schmerzen bekommst und der FA sagt, es ist alles gut, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Alles Gute 🥰🍀

7

Hallo meine liebe ☺️
Ich habe bereits in meiner ersten Schwangerschaft Probleme damit gehabt & die Blutungen hörten in der 17. Woche komplett auf. In der aktuellen Schwangerschaft hatte ich bis zur 20. Woche Probleme damit und bin nun in der 27. Woche. Es ist sehr schwer, sich zu entspannen bis man die ersten Bewegungen spürt 😕 mir hat tatsächlich nur ein Detail doppler geholfen, mit dem ich das Herzchen hören konnte. Vorher habe ich jede Blutung auch sofort ärztlich abklären lassen vor lauter Angst. Aber irgendwann hört es auf und du kannst die Zeit genießen. Alles liebe ♥️

9

Danke an alle Mamis die mir gut zugesprochen haben!! War heute beim FA und hab ein kräftiges Herz schlagen hören dürfen! Alles in bester Ordnung, kommen darf ich IMMER, ich muss aber nicht bei jeder Blutung kommen solang sie gleich wieder aufhören 😊