Mädels, ich bin kurz nach 0 Uhr wach geworden. Durch zittern und krampfen, aufgrund Schüttelfrost 😥… seither kann ich nicht schlafen, meine Kleidung brennt auf der Haut, Gliederschmerzen, dick verschleimten Hals.
1:33 Uhr hab ich Fieber gemessen = 37,8 grad
2:37 Uhr = 38,6 grad 😓
Ich hab jetzt mal eine paracetamol genommen, hab aber echt kein gutes Gefühl bei.
Und Vorallem habe ich Angst um mein Ungeborenes, bin in der ssw8
Was muss ich beachten? Was sollte ich tun?
Wäre für Tipps dankbar. Bestenfalls ohne Medikamente.
Vielen Dank ..
Krank in der Frühschwangerschaft.
Liege mittlerweile bei 39 grad mit eineinhalb Stunden Schlaf die Nacht 😫
Hi,
aber du kannst doch ohne Probleme Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Das schadet dem Baby nicht. Paracetamol ist die ganze Schwangerschaft über erlaubt und Ibuprofen bis zum letzten Trimester.
Ich gehe Mal davon aus, dass du eine einfache Grippe hast - da passiert deinem Baby nichts.
Die stecken das gut weg. 😊
Also nimm ne Tablette und ruh dich aus!
Wieviele kann ich am Tag nehmen?
Ich glaube man darf täglich 3x Ibuprofen nehmen. 😊
Hallo,
erst einmal wünsch ich dir Gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.
Das wichtigste ist jetzt, dass du viel trinkst und dich ausruhst.
Wenn du vermeiden willst Paracetamol zu nehmen, kannst du versuchen das Fieber mit Wadenwickeln zu senken.
Liebe Grüße
Ich danke dir vielmals ☺️ Wadenwickel hab ich auch schon 2 mal gemacht. Habe um 11:10 ein Termin beim Arzt.
Hey meine Liebe.
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Para ist völlig okay. IBU bis auf das 3. Trimester auch okay. Achte darauf das das Fieber nicht noch höher geht und nicht zu lang da ist. Aber mit Para und allen Mitteln die man sonst nehmen kann ist das locker machbar. Viiiieeellll trinken...ich habe das alles gerade hinter mir und bin aktuell in der 10ten Woche. Wenn du auf dich achtest, achtest du automatisch auf den Wurm. Wie geht es dir denn jetzt?
Ich konnte vorhin erstmal eineinhalb Stunden schlafen. Das tat ganz gut. Es ist abwechselnd zwischen Hitzewallungen und Schüttelfrost. Mein Hausarzt hat ein PCR TEST gemacht, ich hoffe der ist negativ. Das Fieber habe ich aber im Griff.
Danke das du fragst. ☺️
Na ich drücke dir die Daumen das der negativ ist. Aber auch wenn nicht, wird es Lösungen geben. Ich hatte im Oktober eine MA. Und natürlich kreisen meine Gedanken aktuell darum ob es diesmal klappt. Ich war gestern beim arzt und er meinte man sollte versuchen sich so wenig Sorgen zu machen wie es geht. Ansonsten setzt man Stresshormone frei und die sind nicht gut für das Baby. Also auch wenn du dir natürlich Sorgen machst, wir sind heute medizinisch so weit das es für, bis auf ein paar harte schlimme Ausnahmen, alles eine Lösung gibt. 🤗 es klingt nach blah blah aber es ist wahr. Ruh dich so gut aus wie es geht und trinke viel. Melde dich gerne bei mir, ich würde gerne wissen wollen ob der test auch negativ ist!! Aber natürlich nur wenn du möchtest 🤗