Bauchpflege - ab wann und was?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar wahrscheinlich noch recht früh dran, aber da der Bauchi schon langsam anfängt zu wachsen, habe ich mich gerade gefragt, ab wann man am besten mit Pflegeöl/-Creme anfängt? Erzählt doch mal, wie ihr das gemacht habt und ob es nach eurer Erfahrung was gebracht hat (ich weiß, sehr individuell, das meiste ist Veranlagung). Aber vielleicht könnt ihr was empfehlen (evtl. vom DM, da geh ich hauptsächlich einkaufen)?
Freu mich auf eure Erfahrungen ❤️

LG Ninchen mit 2 🌟 und Babylein 11+0 inside 🥰

1

Hallo,
Also ich hab tatsächlich ab positiven Test jeden Abend meinen Bauch eingecremt, fand es einfach ein sehr schönes Ritual.
Am Anfang hab ich dafür meine normale Bodylotion benutzt, dann ein normales Pflegeöl. Ab Mitte der Schwangerschaft gab es dann ein Schwangerschaftsöl. Hatte sowohl bi-oil als auch Weleda (hab ich beide auch bei uns im DM gesehen) benutzt. Ich finde das von Weleda etwas besser was aber eher an der Flasche liegt, die ist "sauberer" und du hast nicht überall Ölflecken.
Vom Geruch können beide allerdings nicht mit einen normalen Körperöl mithalten.
Aktuell bin ich in der 40 SSW und bin nicht gerissen. Schaden kann das einölen sicher nicht und ich hab die Kontaktaufnahme zum Baby sehr genossen.
Liebe Grüße

3

Ach toll, danke dir ☺️ Dann bin ich ja gar nicht so früh dran. Ja die Tage hatte ich auch das Gefühl, dass der Bauch ein bisschen trocken ist und dann auch schon mal mit Bodylotion gecremt, gerade jetzt im Winter mit der trockenen Luft hab ich eh meistens trockene Haut. Danke für die Tipps 😍

2
Thumbnail

Ich hab es zum ersten Mal gemacht, als ich etwa in der 10. Woche das Gefühl hatte es spannt und juckt.
Bin jetzt in der 13. Woche und mache es nach Lust und Laune, würde sagen alle 3-4 Tage. Kann mir aber vorstellen, dass ich es mit wachsendem Bauch noch regelmäßiger machen werde.
Hab mir bisher immer schöne Musik dabei angemacht und es einfach genossen.
(Ciara - i got you, ist super schön und hat den Moment total emotional gemacht).

4

Ach das klingt auch schön mit Musik. Ich hab jetzt angefangen mit Yoga (zu Hause mit einer App) und würde das gerne alle 2-3 Tage machen. Vielleicht baue ich das einfach in meine Routine nach der Yoga Session mit ein ❤️ Danke dir auch für den Tipp 🥰

5

Ich öle meinen Bauch auch seit Beginn der Schwangerschaft jeden Abend, sowie nach dem
Duschen ein. Nehme das Bellybutton Öl (gibt es bei DM) oder das von Weleda. Bin jetzt in der 34. Woche und bisher ist nix gerissen. Toi toi toi 🍀

12

Zwischen den beiden schwanke ich gerade auch, ich denke ich probiere es erstmal mit dem günstigeren ❤️

6

Huhu,

ich hatte den Kennenlerntermin mit meiner Hebamme relativ zeitig, so in der 9. SSW. Da hat sie mir auch schon geraten direkt schon damit anzufangen, denn schaden kann es definitiv nicht ☺️ Hatte anfangs das SS Öl von Boep, hatte ich von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, ist ein wenig teurer, aber fühlt sich super auf der Haut an, zieht gut ein und riecht sehr gut (wie ich finde) 🥰

7

Ich habe glaub ich so in Woche 9 oder 10 gestartet und nutze seitdem Bi-Oil, das gibt es bei dm.
Hatte davon noch nie irgendwo Flecken und ich mag den Geruch.

Seit der 28. Woche nutze ich es morgens und abends (davor nur abends nach dem duschen), weil der Bauch langsam tatsächlich etwas juckt von der Dehnung.
Streifen habe ich überhaupt keine.
Wobei ich glaub, das ist auch einfach Glück oder Pech und nicht durch ein Öl zu verhindern. 🙈
Nichtsdestotrotz tut es einfach gut die Haut geschmeidig zu halten. 😊

8

Ich bin jetzt in 39. SSW und habe weder in dieser noch in meiner letzten Schwangerschaft meinen Bauch eingecremt oder eingeölt. Ich habe keinerlei Risse oder Streifen bekommen.
Es ist sicherlich für manche ein schöne Ritual, allerdings glaube ich, dass es Veranlagung ist, ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht.

13

Da hast du wohl recht! Ich denke auch, dass man es wenn überhaupt nur minimal damit beeinflussen kann. Aber da es nicht schadet probiere ich es einfach mal aus 🤷🏼‍♀️

9

Ich habe meinen Bauch (eigentlich immer den ganzen Körper) von anfang an jeden abend eingecremt oder mein Mann :-)
Wirklich jeden Tag mit Bodylotion und Bi Oil.
Ab anfang der 20 ssw wo noch nicht mal ein bauch da war bin ich vorne unterhalb vom bauchnabel sehr gerissen!
Also sei nicht enttäuscht, ich war's #rofl

14

Ja, wie gesagt, am Ende ist es wohl wirklich einfach Veranlagung 🤷🏼‍♀️ Ich lass mich überraschen, wenn es so kommt ist es kein Weltuntergang, Hauptsache das Kleine kommt mir gesund auf die Welt 😍

10

Hallo,

Ich öle meinen Bauch seit der 13. Woche jeden Tag ein. Kann Bellybutton und weleda empfehlen. Bi oil würde ich nicht nehmen, da mal irgendwelche rückstände gefunden wurden ( Stiftung öko test)

LG

15

Hab ich gerade auch in einem anderen Beitrag hier gelesen, obwohl es laut CodeCheck nur unbedenkliche Inhaltsstoffe hat 🤷🏼‍♀️ Ich lass trotzdem mal die Finger davon. Tendiere gerade auch zu Bellybutton ❤️

11

Hallo,

ich habe auch schon so aber der 10. Woche angefangen, nutze das Mamaöl von Alverde, zieht gut ein und ich liebe den Geruch. Hatte mal eine Probe von dem Weleda Öl und mochte den Geruch nicht leiden. Letztlich kannst du aber alles nehmen, auch normales Olivenöl wenn du magst, geht in erster Linie um die Massage und das geschmeidig halten der Haut. Bin jetzt in der 15. Woche, ob ich Streifen bekomme kann ich dir also noch nicht sagen 😁
Bisher mache ich das auch eher so nach Lust und Laune nach dem Duschen morgens.

16

Ich denke auch, ich werde es nicht jeden Tag machen. Bin schon immer zu faul zum eincremen gewesen, obwohl ich im Winter immer so trockene Haut an den Schienbeinen hab. Creme dann immer erst wenn’s anfängt zu Jucken 🙄 mal schauen, wie ich das mit dem einölen durchhalte 😬

18

😁 da bin ich bei dir, ich bin da auch so undiszipliniert. Bislang gibt es auch eher Schwabbelbauch als Babybauch zum einölen, vielleicht wir die Motivation später größer. Aber helfen tut es schon, auch bei den trockenen Schienbeinen.