Aktive bald Mamas

Hallo an alle,
Ich hab keine richtige Frage sondern würde mich über etwas austausch freuen.
Ich bin heute ganz frisch in die 40 SSW gerutscht. Bis jetzt bin ich auch noch total entspannt, gehe irgendwie davon aus, dass wir über den ET gehen werden.
Nun zu meinen "Anliegen" aktuell gehe ich noch 2x gut eine Stunde mit den Hund Gassi und am Abend nochmal so 20 Minuten. Zudem so 15 bis 20 Minuten Yoga für die Geburt.
Gibt es andere Mamas die auch so spät noch aktiv sind oder waren?
Gerade an die Mamas die ihre Babys schon in Empfang genommen haben: wie lange konntet ihr aktiv bleiben? Mein Ziel wäre ja auch am ET einen Spaziergang noch zu schaffen. #schwitz

Liebe Grüße und wundervolle Kugelzeit

1

Ich gehöre leider nicht dazu aber ich habe meinen größten Respekt vor dir #schein
Ich bin erst in der 25ssw und bin froh wenn ich wieder sitzen/liegen kann.

Alles gute für die baldige Geburt ☘️

2

Also wenn du bis jetzt aktiv bist, wirst du es vermutlich auch am ET sein, ggf. dann auch darüber hinaus. Habe morgen ET und mir geht es nach wie vor gut. Gehe zwar nicht regelmäßig spazieren, aber dafür halten mich meine Kinder (2 und 4) ganz gut auf Trapp und ich wusel noch viel im Haus herum. Die letzten Tage haben sich auch bei meinen ersten beiden nicht unterschieden (beide Et+10). Fühle mich gut und obwohl die Vorfreude jeden Tag wächst, habe ich es nicht unbedingt eilig 🙂
Ach so, bei meinem ersten Kind war ich auch sehr viel spazieren. Da wir nur ein Auto hatten, habe ich oft die Gelegenheit genutzt und bin von meinen Arztterminen nach Hause gelaufen (auch nach ET), auch um evtl. ein paar Wehen in Gang zu bringen…naja, das hat nicht wirklich geklappt. 😬

Alles Gute und ein paar schöne Resttage in der SS🙂

3

Hi,
also bei mir ging alles bis zum Schluss. Ich bin tatsächlich einen Tag nach errechnetem Termin noch mit meinem Mann1,5 Stunden wandern gegangen, weil ich gehofft habe, dass dadurch vielleicht die Wehen losgehen.

Solange es dir dabei gut geht, ist das alles ok.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt

4

Ein paar Tage vor der Geburt waren wir noch wandern. So lange es geht, geht es halt. Das merkt man ja schnell, was der Körper noch schafft und was nicht.
Am Tag der Geburt habe ich nach meinem Gyn Termin am frühen Morgen den ganzen Tag geputzt inkl. Fenster. Am Abend platzte die Fruchtblase und geschadet hat die körperliche Aktivität der Geburt nicht. Es ging schnell und ich war trotz durchgemachter Nacht recht fit. Eine schöne aktive Restschwangerschaft noch!

5

Huhu, also bei meiner Tochter war ich den ganzen Tag noch auf den Beinen und irgendwo unterwegs 😁 von Brötchen beim Bäcker holen, bis einkaufen , mit dem Hund raus und so weiter, von früh bis ca. 16 Uhr, danach hab ich mir ein Bad gegönnt und direkt danach hab ich die ersten Wehen bekommen , zack 22.30 war unsere Tochter da 🥰🙈

Lg

6

Hallo

Ich bin immer noch aktiv und merke, dass ich es auch brauche. Kann irgendwie nicht so lange still sitzen und momentan ist es mit der Murmel noch schwieriger länger zu sitzen oder zu liegen. Jedenfalls geht dadurch nicht die Geburt los. Wir warten sehnsüchtig auf den Start und sind schon fast der Überzeugung, dass wir das erste mal den ET überschreiten werden.

7

Ich habe an ET+1 entbunden und bin bis dahin noch Auto gefahren, spazieren gegangen und habe die Fenster geputzt, in der Hoffnung, dass sich etwas tut 🤣

8

Ich bin ab morgen in der 34.SSW. Wir haben 2 große, aktive Hunde und habe auch bereits 2 Kinder im Hause. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich bleibe aufgrund von BV zuhause und kümmere mich, dass der Laden hier läuft. Gassirunden, Kinder bespaßen, Essen kochen, aufräumen, einkaufen und was eben so anfällt.

Und nein, es fällt mir leider nicht "leicht" und ich bin auch nicht aufgrund von "Gewöhnung" fit.
Aber ich kann die Verantwortung ja schlecht fortschieben, da heisst es Arschbacken zusammen kneifen. ;-)

9

Solange du dich wohl fühlst, mach das was dir gut tut. Bewegung gehört auf jedenfall dazu. Mir ging es zum Glück auch sehr gut während der gesamten Schwangerschaft. Wir haben sogar noch nach ET mit der großen den Tierpark besucht. Beim Spaziergang treibst du ja kein Hochleistungssport.