Angst vor MA

Hallo ihr Lieben,

ich war bei 8+1 beim letzten Ultraschall und es war alles super. Embryo war 17,5mm groß :)

Ich habe meinen nächsten Termin nun bei 11+0 und habe irgendwie total Angst vor einem missed abort.

Hatte die ganze Zeit über immer mal wieder ein stechen und zwicken im Unterleib und jetzt seit 2 Tagen gar nichts mehr :(

Ist das Risiko noch sehr hoch nach dem bei 8+1 alles super war?

Ist es normal, dass die Mutterbänder sich plötzlich nicht mehr bemerkbar machen?

Danke für eure Einschätzung.

1

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen nur das es mir genau so ergeht.

Ich hatte mein Termin bei 7+1 und habe meinen nächsten n Termin bei 10+5 (jetzt bin ich 8+4) bei der letzten Untersuchung war alles super.

Ich finde die erste Zeit echt anstrengend, zu späteren n Zeitpunkt spürt man seine Kinder und das macht es einen einfacher.

3

Ja es ist echt nicht leicht vor allem weil man so viel schlechtes liest und hört 😢

Ich drücke dir die Daumen 🥰

12

Wir schaffen das ! Ich versuche auch positiv zu denken und bin aber nur realistisch.

Ich drücke euch auch die Daumen 😊 wann ist bei euch ET ?

2

Kann doch einfach sein, dass sich die Gebärmutter momentan genug gedehnt hat. Dass es schubweise geht. Dass du mehr Magnesium aufgenommen hast? Dass Dass Dass....
Ich glaube wir müssen anfangen positiv zu denken. Es führ wahrscheinlich halten, dass alles gut geht. Denn FALLS es schief gehen sollte tut es weh. Egal wie sehr du jetzt schon im Katastrophen Modus bist. Wenn aber alles gut wird, hast du so viele Wochen mit schlechten Gefühlen vergeudet. Das versuch ich mir momentan einzureden. Vlt hilft es dir ja auch :-)

4

Ja das hast du wohl recht :)

Danke!!

Magnesium nehme ich tatsächlich gar nicht 😀

Muss mich jetzt noch 12 Tage bis zum nächsten Termin gedulden 🙏🥰

5

Deine Angst ist verständlich, aber ein Zusammenhang mit Zwicken oder Nicht besteht wirklich nicht. Das kann man einfach bis dahin nicht wissen, du brauchst da gar nicht auf körperliche Symptome achten, die sind bei jedem anders…wirklich :-)

Ich hoffe du wirst Erfreuliches in der nächsten Untersuchung erfahren!

6

Hallo!
ich verstehe vollkommen, dass die lange Wartezeit zwischen den Terminen in der Früh-SS furchtbar sind 😣
Ich selbst hatte eine MA und kann dir nur sagen: sie wird ihrem Namen gerecht! Man merkt es wirklich leider gar nicht.
Ich hatte ganz normal weiterhin Symptome…
also die sind absolut kein Indiz dafür, ob alles passt.
Manche haben die ganze SS über gar keine Symptome *Neid
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin! 🍀

8

Oh man das tut mir total leid 🥺 darf ich fragen in welcher Woche du den abort hattest?

15

entdeckt wurde es in der 12. Woche, gewachsen ist es leider seit der 7. nicht mehr 😣
aber ich wurde direkt im Anschluss wieder schwanger und bin jetzt bald in der 30. Woche 🤗

weiteren Kommentar laden
7

Hallo meine liebe ich bin heute bei 8+2 und war das letzte mal bei 7+3 zur US Untersuchung alles war soweit gut aber seit gestern habe ich ein komisches gefühl was ist wenn das herz nicht mehr schlägt..... hatte echt das bedürfniss beim arzt anzurufen und zusagen ob die nochmal gucken könnten die hätten mich wahrscheinlich für bekloppt gehalten 🤣 deswegen reiße ich mich noch zusammen bis zum nächsten termin und hoffe und beete das alles gut ist....

Es ist einfach schwierig vorallem ich habe sogut wie keine anzeichen kein bischen übelkeit oder sonst was dazu gehört und die anzeichen die ich habe sind seit wochen gleich die kommen von utrogest....

Ruhe bewahren und positiv denken 💪

9

Genauso geht es mir auch!!! 😂😂

Kaum Anzeichen, wenn dann nur die typischen vom Utrogest.

Diese Wartezeit ist echt einfach nerven aufreibend 🤯🤯

10

Mir geht es genauso wie dir.
War das letzte mal bei 8+0 da und man sah ein „kräftiges Gummibärchen mit Herzschlag“ was 1,6 cm groß war.
Übel ist mir noch, aber seit gestern tun mit dir Brüste nicht mehr weh, heute Nacht hab ich unheimlich geschwitzt und ich weiß nicht wie ich das WE bis zu meinem Termin am Montag noch durchhalten soll.
Leider liest man so viel von MA…

Lass uns durchhalten und daran glauben, dass alles gut wird.
Ich hab vorhin noch auf der Seite von Ava gelesen, dass das Risiko sehr gering ist. Letztlich nützt aber auch das nichts, wenn man genau zu diesen 3% gehört…

11

Und wie weit bist du jetzt? :)

Ich muss jetzt noch 12 Tage auf den Termin warten, weiß auch nicht wie ich das aushalten soll 🤯😂

Ich hatte tatsächlich seit Anfang an keine Anzeichen außer ab und zu ziehen und stechen im Unterleib..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Termin 😍

14

10+0 oder 10+1 da bin ich nicht ganz sicher, also auf jeden Fall Anfang der 11. SSW

13

Huhu ich verstehe dich mir geht es nicht anders ich war an 6+1 mein FA alles super mit Herzschlag und jetzt am dienstag an 7+1 auch alles gut jetzt habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin hatte schon 2 FG und nehme zusätzlich ASS und Progesteron obwohl nichts gefunden wird wegen FG
Aber seit 2 tagen keine Anzeichen mehr obwohl ich immer Brust schmerzen hatte und morgen Übelkeit und den tag verteilt Übelkeit hatte
Ich weis man soll sich nicht verrückt machen aber leichter gesagt als getan
Versuch ruhig zu bleiben und falls die angst zu groß wird frag ob du kommen kannst
Alles gute für deine Schwangerschaft 🙏🏼🍀🥰🤰🏽

17

"Ist das Risiko noch sehr hoch nach dem bei 8+1 alles super war?"
das Risiko ist nur noch sehr klein. Statistisch 1,6%. Das heißt es es mehr als 50 mal wahrscheinlicher, dass du im Herbst ein gesundes Baby im arm hältst als einen Missed Abort zu erleben.

18

Das beruhigt mich so sehr…

Ich danke dir vielmals !! ❤️

19

Das klingt sehr gut. Wer hat die Antwort verfasst? FA, Hebamme o.ä.?

weiteren Kommentar laden