5 SSW Mens-Druck abends im Unterleib?

Ihr Lieben, mich plagen leider schon wieder extreme Zweifel.. hinter mir liegen schon zwei biochemische Schwangerschaften, nun habe ich wieder positiv getestet, bin Anfang 5. Ssw, aber ich merke von der Schwangerschaft quasi gar nichts. Nehme zusätzlich Progesteron, so dass ich vermutlich nicht mal einen Abgang gleich mitbekommen würde.

So nun habe ich abends immer einen extremen Druck mit Hitze auf dem Unterleib, als würde die Mens jeden Moment kommen. Aber es ist kein Ziehen, was ich den Mutterbändern zuschreiben könnte, sondern einfach nur dieser furchtbare Druck. Morgens ist er dann wie weggeblasen. Kennt das jemand von euch?

1

Huhu, Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂 Das du diesen Druck hast ist völlig normal. Ich hatte dies bis zur 7. Ssw. Und bin mittlerweile in der 30.ssw. Progesteron verhindert keinen Abgang. Wenn der Krümel nicht intakt ist oder einen Fehler hat, geht der trotz Progesteron ab. Also Versuche dich zu entspannen. Liebe Grüße 🙂🍀

3

Und zum Druck im Unterleib könnte dir Magnesium helfen. Aber wie gesagt , dass ist völlig normal, es dehnt sich ja alles, Muskeln, Bänder etc. Der Körper arbeitet nun ja auf Hochtouren 🙂

2

also ich hab das auch, auch manchmal tagsüber. kann dir aber nicht sagen was das ist. bin heute 5+0 und hab das seit ca 3 tagen oder so. also quasi seit Anfang an.

4

Ich bin in der 8. Ssw und hatte vor einigen Tagen auch starken Druck, das gefühl als wäre die Gebärmutter total aufgebläht. Meine Ärztin hat mich aber beruhigt, das sei normal 😊