Frauenarzt termin ERST in 2 wochen?!

Hallo,
Ich bin grade echt geschockt ist meine erste schwangerschft, und der termin ist erst am 27!!!! Dachte bisschen früher für gewissheit😩😩😩 Ist dass bei jedem so ? mein nmt was 07.12.21 dachte darf nächste woche aber dass ist ja in 2 wochen… habe so übertrieben panik dass man nichts sieht oder so

1

Nach anruf 2 wochen zu warten ist total normal, entschuldige aber die Praxis hat ja nicht auf dich gewartet :-)

Wenn du angst hast das man in 2 wochen nichts sieht warum willst du dann schon eher gehen? Scheinst noch sehr jung zu sein. Entspann dich ☺️

3

Bin auch „erst“ 19… :( bin halt eine person die sehr viele ängste hat was diese Schwangerschaft mir sehr schwer macht. Aber ja😊 Hast ja recht, habe eher angst mich darauf zu freuen und dann schlechte Neuigkeiten zu hören.

8

Es wird alles in Ordnung sein, mach dir keine Sorgen #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe meinen ersten Termin in der 9ssw.
Durfte /Darf jetzt also auch 5 Wochen hin Hibbeln 😃 aber vorher sieht man ja eigentlich eh nix … deswegen hat schon alles seinen Sinn 🍀

4

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ich würde mir keinen Termin mehr vor 6+ Machen, da macht man sich nur verrückt.

5

Huhu wenn deine mens am 7.12 kommen sollte und du noch nicht bei FA warst komisch meiner sollte am 14.12 sein und ich war schon 2 mal beim FA
Tut mir leid aber es gibt FA die sehr spät erst einen machen falls du zweifel hast frage ob du nicht früher kommen kannst
Alles gute für dich und deine Schwangerschaft 🙏🏼🥰🤰🏽

7

Warum ist das komisch? Komisch es dein Fall. In einem Monat 2-3 mal rum FA gehen da würde ich mir eher Sorgen machen. Man sollte seine eigene Krankengeschichte nie verallgemeinern und unwissende ängstliche personen verunsichern das was normales komisch sei.

13

Ich habe nur von mir gesprochen und fand es nur merkwürdig wenn anfang Dezember der test dann positiv war ubd keine mens kam sie erst ende januar geht ist nur meine Meinung habe nur von mir gesprochen bei mir hat es andere gründe

weitere Kommentare laden
6

dann ist das doch perfekt! vor der 7 Woche würde ich auf keinem fall sehen. mit ein bisschen Pech sieht man dann "nur" die fruchthöhle oder einen Dottersack und macht sich Panik ohne ende warum da noch kein Baby ist. zögre den Termin so weit wie möglich raus. ich hab mir vorgenommen erst in der 9 ssw zu gehen.
und lass das alles ruhiger angehen, so scheiß das auch klingst du kannst jetzt eh nichts machen außer warten. Stress schadet euch beiden. vertrau deinem Körper. das wird schon!

11

Also ich kann dich schon verstehen.
In 2 Wochen bist du dann ja schon bei 11+0 und da darf man dann auch langsam mal neugierig sein.
Wieso hast du denn dann den Termin nicht schon Anfang Dezember gemacht und so lange gewartet?
Ich denke nicht, dass es schadet, dass du erst bei 11+0 zum Arzt gehst. Aber ich kann deine Unruhe sehr gut verstehen.

Du hast aber sonst keine Beschwerden oder wichtige Fragen?
Du wirst bestimmt schon ein wenig über Ernährung, heben etc, allgemeine Wichtigkeiten die in der Schwangerschaft zu beachten sind gelesen haben!?
Das wäre das einzige, bei dem ein früherer Termin ggf. von Vorteil wäre.

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!
Liebe Grüße

18

Entschuldigung hatte mich falsch ausgedrückt :( habe erst am 5.01 positiv getestet und meine periode sollte zwischen 8-10.01 kommen :)… Danke trotzdem für deinen text💕

17

Ich hab meinen Termin auch erst am 24.01 und der Test war am 06.1. positiv also bei 7+0 den Termin.
Kann dich verstehen mich macht das auch total kirre, aber vertrau auf deinen Körper und entspanne dich, denn der Stress ist wirklich nicht gut.
Und außerdem kann man dann auch schon was sehen. Stell dir vor du gehst zu früh hin, man sieht noch nichts, wie verrückt du dich dann machen würdest.
Alles gute 🍀

19

Hi,
du hast dich ja korrigiert, dass deine Periode erst am 07.01. kommen sollte. Dann bist du ja jetzt am Ende der 5.SSW. Ich kann die Aufregung zwar sehr verstehen, der FA würde aber jetzt noch nichts sehen, höchstens eine angedeutete Fruchthöhle. In 2 Wochen bist du dann schon in der 7. Woche, da darfst du evtl. sogar einen Herzschlag bewundern : ) Solange es dir gut geht, brauchst du davor nicht hingehen, der Arzt kann weder viel sehen noch machen.
Das einzige wäre, nimmst du schon Folsäure?
Wenn nicht, dann hol dir gleich was von der Drogerie (reicht vollkommen aus) oder der Apotheke. Und ein bisschn bzgl. welche Lebensmittel meiden sollte, würde ich dir empfehlen nachzuschauen

20

Ja genau, ich nehme dieses „Femibaby“ schon😊 Wegen essen wie gesagt muss ich mich noch bisschen durchlesen..:)